Hallo
Bei mir steht ein Projekt an, das ich so bisher noch nicht hatte. Hoffe hier ein paar Infos zu bekommen, wie man das am besten angeht.
Es geht darum, dass mehrere Shops mit total unterschiedlichen Produkten betrieben werden sollen. Grundsätzlich würde sich das ja einfach über das Backend regeln lassen. Jedoch soll die Option bestehen, einzelnen Shops zu verkaufen. Und hier bin ich etwas überfragt.
Hat jemand Erfahrungen ob überhaupt und wie einfach man einen solchen Shop abtrennen könnte. Oder wäre es hier vielleicht sinnvoller jeweils einzelne Shops zu verwenden und über die API Produkte und Bestellungen auf einer alleinstehenden Admin Ebene zu verlagern.
Denke es ist jetzt nicht so das Problem Änderungen an Produkten in den einzelnen Shops selber zu machen. Aber Lagerbestand und Bestellungen oder Kundendaten sollten schon irgendwo zentral verwaltet werden können.
Denke dass eine "Marktplatzlösung" wie das hier: https://www.opencart.com/index.php?rout ... n_id=38224
am ehesten zum Ziel führt.
am ehesten zum Ziel führt.
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.