Liebe OC-Gemeinde, ich weiß es ist eigentlich nicht mehr aktuell, aber ein Kunde mit 2 OC-Seiten hat sich jetzt erst entschieden, die Shops DSGVO-konform anpassen zu lassen.
Da ich seit längerem nichts mehr mit Opencart gemacht habe die Frage: Gibt es eine Erweiterung die empfehlenswert ist?
Wenn ja welche?
Vielen Dank schon mal vorab!
Versionen sind Opencart 2.0.2.1 & 2.1.0.2
Da kann er ja von Glück reden dass das bis heute noch niemand bemerkt hat .. gibt's ja erst seit 1 1/2 Jahren!ActiveWebsight wrote: ↑Tue Sep 17, 2019 6:52 pmLiebe OC-Gemeinde, ich weiß es ist eigentlich nicht mehr aktuell, aber ein Kunde mit 2 OC-Seiten hat sich jetzt erst entschieden, die Shops DSGVO-konform anpassen zu lassen.
Für 2.3.x ja, für die 2 genannten Versionen müsste ich das bestehende Modul anpassen.ActiveWebsight wrote: ↑Tue Sep 17, 2019 6:52 pmDa ich seit längerem nichts mehr mit Opencart gemacht habe die Frage: Gibt es eine Erweiterung die empfehlenswert ist?
Wenn ja welche?
Vielen Dank schon mal vorab!
Versionen sind Opencart 2.0.2.1 & 2.1.0.2
Wobei 2.0.2.1 nicht gut ist.
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.
HAHA! Ja... Gemerkt wurde das schon früher - allerdings wurde es scheinbar für ein hinnehmbares Risiko gehalten. Muss ja jeder selbst wissen...
Zu der Erweiterung: Da sprichst Du von deiner Erweiterung? Bedeutet das es gibt keine andere/n die für die genannten Versionen funktionieren?
Was wäre das denn an Aufwand für dich? Kannst Du das schätzen?
Oder ein Update nach 2.3.x ? Wenn Du schon sagst, dass 2.0.2.1 nicht gut ist... das war damals ein RC...

Zu der Erweiterung: Da sprichst Du von deiner Erweiterung? Bedeutet das es gibt keine andere/n die für die genannten Versionen funktionieren?
Was wäre das denn an Aufwand für dich? Kannst Du das schätzen?
Oder ein Update nach 2.3.x ? Wenn Du schon sagst, dass 2.0.2.1 nicht gut ist... das war damals ein RC...
Um ehrlich zu bleiben, mag sein dass es im OpenCart Markplatz die eine oder andere Erweiterung für diese Versionen gibt ..ActiveWebsight wrote: ↑Tue Sep 17, 2019 9:48 pmZu der Erweiterung: Da sprichst Du von deiner Erweiterung? Bedeutet das es gibt keine andere/n die für die genannten Versionen funktionieren?
Nur habe ich von all diesen DSGVO (GDPR) - Erweiterungen keine einzige gesehen welche wirklich so funktioniert wie sie soll (und !! wie es das Gesetz vorschreibt).
So kann ich daher auch keine Verwendung dieser empfehlen - eher im Gegenteil!
Normaler Modulpreis (20-30 Euro).ActiveWebsight wrote: ↑Tue Sep 17, 2019 9:48 pmWas wäre das denn an Aufwand für dich? Kannst Du das schätzen?
Von den aktuellen 2.x Versionen ist 2.3.0.2 noch immer die Beste (auch besser als 3.x und macht auch am meisten Sinn).ActiveWebsight wrote: ↑Tue Sep 17, 2019 9:48 pmOder ein Update nach 2.3.x ? Wenn Du schon sagst, dass 2.0.2.1 nicht gut ist... das war damals ein RC...
Allerdings sind dann die Erweiterungen und die Vorlage von 2.0.x und 2.1.x nicht mehr kompatibel.
Ist dann die Frage ob es nicht generell am Besten wäre, beide auf 2.3.0.2 zu aktualisieren - auch weil es für am meisten gibt.
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.