Post by donemiglio » Thu Jul 25, 2019 12:15 am

Hallo
Ich habe einen 5%-Gutschein angelegt in Opencart 1.5.5.1
Wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege und diesen öffne wird mir das Feld "Aktionsgutschein einlösen" angeboten.
Wenn ich aber direkt "Kasse" anwähle erscheint diese Möglichkeit nicht.
Frage: wie ändere ich das?

Danke im Voraus
Gruss donEmiglio

Newbie

Post by OSWorX » Thu Jul 25, 2019 1:24 am

1.5.5.1 ist schon ein wenig laaaang her ...
Aber soweit ich mich erinnern kann, gab es sicher ab 1.5.6.4 ebenso die Möglichkeit Gutscheine beim direkten Aufruf der Kassa einzugeben.
Dass das nicht mit 1.5.5.1 so war, kann ich mir jetzt schwer vorstellen, da ab 1.5.5.x die Versionen alle sehr ähnlich waren (spätere nach 1.5.5.1 beinhalten etliche Fehlerbereinigungen).
Am besten dieser Serie ist immer noch 1.5.6.4 (oder inoffziell 1.5.6.5rc).
Sicher aber spätestens seit 2.x

Ich habe Kunden welche aber diese Möglichkeit am Ende des Kassenvorgangs nochmals anzeigen möchten (zur Buttonlösung).
Dafür gibt es eine Erweiterung - allerdings nur für 2.3.x, könnte aber für 1.5.x adaptiert werden.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria

Post by donemiglio » Thu Jul 25, 2019 2:42 am

OK, Danke. Ich weiss zwar jetzt nicht viel mehr (ausser dass der Shop alt ist) aber ich schau mal.

Newbie

Post by OSWorX » Thu Jul 25, 2019 3:18 am

donemiglio wrote:
Thu Jul 25, 2019 2:42 am
OK, Danke. Ich weiss zwar jetzt nicht viel mehr (ausser dass der Shop alt ist) aber ich schau mal.
Sorry, aber in Kurzform: solle ebenso mit 1.5.5.1 möglich sein (da das schon mit 1.4.9 funktioniert hat).

Kann es sein, dass diese Funktion entweder entfernt wurde (wenn Standardvorlage verwendet wird) oder wenn nicht Standardvorlage, dann diese Funktion garnicht vorhanden ist (habe in den Jahren so manche Vorlagen gesehen welche jeden möglichen Blödsinn anstellen!).

Oder aderes gefragt: funktioniert es auch nicht wenn nur 1.5.5.1 (ohne Anpassungen!) mit der Standardvorlage verwendet wird?

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region

Administrator

Location - Austria

Post by donemiglio » Thu Jul 25, 2019 4:34 am

Vorlage: default ohne Änderungen.
Aber ist OK, ich werde nun auf der Startseite einen Hinweis anbringen dass der Checkout über den Warenkorb erfolgen soll.

Danke sowieso für deine Hilfe
Gruss don Emiglio

Newbie

Post by OSWorX » Thu Jul 25, 2019 5:27 am

Habe es soeben mit einer 1.5.6.5 Installation (alte Testinstallation, 1.5.5.1 wollte ich mir jetzt nicht antun) getetest.
Ist Tatsache dass das Einlösen von Gutscheinen, usw. nur über den Warenkorb geht - sorry, dachte es wäre bei diesen Versionen schon auch über die Kassa möglich.

Aber auch bei den späteren 2.x-er und 3.x-er Versionen ist das Einlösen auch nur über den Warenkorb möglich.
Daher auch meine Erweiterung dafür (da Kunden das gleiche Problem hatten).

Wenn diese benötigt wird, dann mich kontaktieren.

Administrator

Location - Austria