Post by ISM_BRE » Mon Jun 03, 2019 3:57 pm

Guten Tag Zusammen,

folgendes Problem:

Bei Produkten, wo ich bei "Requires Shipping" auf "no" setze geht die Bestellung im Adminbereich nicht ein. Nach der Bestellung des Artikels bekommt der Kunde zwar die Meldung "Bestellung erfolgreich eingegangen" jedoch passiert nichts.

Bitte um Hilfe :(

Newbie

Post by OSWorX » Mon Jun 03, 2019 5:25 pm

ISM_BRE wrote:
Mon Jun 03, 2019 3:57 pm
Bei Produkten, wo ich bei "Requires Shipping" auf "no" setze geht die Bestellung im Adminbereich nicht ein. Nach der Bestellung des Artikels bekommt der Kunde zwar die Meldung "Bestellung erfolgreich eingegangen" jedoch passiert nichts.
Zunächst einmal:

1. welche OpenCart Version
2. welche Vorlage
3. irgendwelche zusätzlichen Module installiert
4. wird der Standardcheckout verwendet

Generell ist es vollkommen egal ob Versand erforderlich ist oder nicht.
Wird die Bestellung abgeschlossen, ist sie auch im Verwaltungsbereich sichtbar: mit dem Status der zugewiesen wurde.
Eventuell stimmt dieser nicht?
Oder die Bestellungen wurden nicht abgeschlossen, dann haben diese 'Bestellungen' keinen Status (Wert = 0) und sind unter 'Ni.Abgeschlossen' aufrufbar.

Zur Erklärung: im Checkout werden nachdem alle erforderlichen Daten sowie Versand und Zahlung ausgewählt wurde - aber VOR dem Klicken des letzten Buttons - alle Bestellungen im System gespeichert.
Sollte jetzt der Kunde nicht diesen letzten Button klicken - und damit die Bestellung rechtskräftig abschließen, ist die Bestellung als 'Ni.Abgeschlossen' zugeordnet.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria

Post by ISM_BRE » Wed Jun 05, 2019 2:56 pm

OSWorX wrote:
Mon Jun 03, 2019 5:25 pm
ISM_BRE wrote:
Mon Jun 03, 2019 3:57 pm
Zunächst einmal:

1. welche OpenCart Version
2. welche Vorlage
3. irgendwelche zusätzlichen Module installiert
4. wird der Standardcheckout verwendet

Generell ist es vollkommen egal ob Versand erforderlich ist oder nicht.
Wird die Bestellung abgeschlossen, ist sie auch im Verwaltungsbereich sichtbar: mit dem Status der zugewiesen wurde.
Eventuell stimmt dieser nicht?
Oder die Bestellungen wurden nicht abgeschlossen, dann haben diese 'Bestellungen' keinen Status (Wert = 0) und sind unter 'Ni.Abgeschlossen' aufrufbar.

Zur Erklärung: im Checkout werden nachdem alle erforderlichen Daten sowie Versand und Zahlung ausgewählt wurde - aber VOR dem Klicken des letzten Buttons - alle Bestellungen im System gespeichert.
Sollte jetzt der Kunde nicht diesen letzten Button klicken - und damit die Bestellung rechtskräftig abschließen, ist die Bestellung als 'Ni.Abgeschlossen' zugeordnet.
1. Version 3.0.3.2
2. Standard nehme ich an
3. DE Language pack
4. Ja

Wenn der Gesamtwert vom Warenkorb 0€ beträgt kommt keine Bestellung ein. Erst ab 0,01€ gehen die Bestellungen im Adminbereich ein.

Newbie

Post by OSWorX » Wed Jun 05, 2019 5:28 pm

ISM_BRE wrote:
Wed Jun 05, 2019 2:56 pm
Wenn der Gesamtwert vom Warenkorb 0€ beträgt kommt keine Bestellung ein. Erst ab 0,01€ gehen die Bestellungen im Adminbereich ein.
Dann stimmt irgendwo eine Einstellung nicht.
Das Shopsystem funktioniert einwandfrei, auch bei Produkten mit 0,- Warenwert (also Gratis).
Ansonsten könnte ich keine Shops betreiben ..

Aber um der Sache genauer auf den Grund gehen zu können und heraus zu finden was falsch eingestellt ist, müsste ich schon mehr über die Einstellungen wissen.
Am einfachsten mich kontaktieren, dann kann ich es mir mal ansehen - ohne Kosten.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria