Post by 100000parsec » Wed Jul 25, 2018 9:47 am

Hallo Leute ich hab endlich ein hart erkämpftes fehlerfreies deutsches Opencart laufen. Leider bekam ich nach "LEGAL" Installation die Meldung "Hinweis: der Installationsordner ist noch vorhanden! Aus Sicherheitsgründen entweder löschen oder umbenennen und Rechte (auf 0644) anpassen." Das ist schön dass man darauf hingewiesen wird, nur leider steht da nicht wo der besagte Ordner sitzt. Weiß jemand Rat, bin blutiger Anfänger?!

Newbie

Posts

Joined
Wed Jul 25, 2018 9:39 am

Post by OSWorX » Wed Jul 25, 2018 11:18 pm

100000parsec wrote:
Wed Jul 25, 2018 9:47 am
Hallo Leute ich hab endlich ein hart erkämpftes fehlerfreies deutsches Opencart laufen. Leider bekam ich nach "LEGAL" Installation die Meldung "Hinweis: der Installationsordner ist noch vorhanden! Aus Sicherheitsgründen entweder löschen oder umbenennen und Rechte (auf 0644) anpassen." Das ist schön dass man darauf hingewiesen wird, nur leider steht da nicht wo der besagte Ordner sitzt. Weiß jemand Rat, bin blutiger Anfänger?!
Was ich jetzt überhaupt nicht verstehe, wieso du mich nicht direkt kontaktierst wenn meine Erweiterungen verwendet werden (worüber ich mich sehr freue, aber es keine Garantie gibt dass ich hier immer vertreten bin bzw. Benachrichtigungen von hier immer kommen)??

Gegenfrage: wenn blutiger Anfänger, wie kamen dann die Installationsordner auf den Server?

Der Installationsordner ist der Ordner, welcher die Grundinstallation des Shops durchgeführt hat.
Also alles was sich innerhalb dieses Ordners (ausgehend vom Stammverzeichnis = root) befindet:
../install
Hat man nicht vor weitere Installationen zu machen, dann am besten den gesamten Ordner inklusive Inhalt löschen (wie eben mein Hinweis schon sagt .. ).

Und abschließend noch etwas (da ich neugierig bin):
1. warum hart erkämpft?
2. und wie jetzt fehlerfrei wenn blutiger Anfänger - was hat nicht gepasst?

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: Sportfreunde and 7 guests