Post by Suedpfalz-Marketing » Mon Oct 10, 2016 6:20 pm

Liebe Gemeinde,

es tut mir leid wenn es bereits ein Thema dazu gab und ich nicht gut genug danach gesucht habe.

Nun zum Thema.

Version 2.3.0.2

Zahlungsart: Überweisung

Settings

Summe 0.01
Auftragsstatus Pending
Geozone Deutschland (Deutsche MwSt. mit 19%)
Status Aktiviert
Reihenfolge 1

Allerdings habe ich bei einer Test Bestellung die einen Wert von 8,10 € Netto also inkl. 19% 10 € kostet keine Zahlungsarten drin nicht mal kostenlos da auch DLs angeboten werden.

Hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen.

#Edit

Nach längerem herum Probieren und mehreren Foren Einträgen zu anderen Zahlungsarten habe ich endlich das
Problem gefunden. Es lag daran das ich in der GeoZones vergaß die Länder einzutragen die wir unterstützen einzutragen. D/A/CH Region halt :P ^^

Liebe Grüße

Manuel von Südpfalz-Marketing

Post by OSWorX » Tue Oct 11, 2016 2:23 am

Hallo,

das Nichtanzeigen von Steuern bzw. die Verrechnung derselben hängt fast immer mit den Geozonen zusammen.
Und wie diese konfiguriert bzw. nicht sind.
Und dann noch mit welcher Adresse (Versand- / Rechnungsadresse) gerechnet werden soll.

Dazu einerseits die Einstellung in der Systemsteuerung beachten, andererseits aber auch die Einstellung in den Steuerklassen selbst (siehe dort 'Basiert auf').

Wenn nur eine der 3 Einstellungen nicht passt, wird keine Steuer gerechnet.

p.s.: nur hat das nichts mit dem Diskussionstitel zu tun, da geht es nur um die (fehlende) Steuerberechnung.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria