Post by heinzchen » Thu Jan 28, 2016 12:04 am

Servus,

ich nutzte VQmod 2.5.1, lief bis dato auch immer 1A, aber jetzt habe ich unter OC 2.1.0.2 ein Problem, welches ich unter OC 2.1.0.1 mit der identischen xml nicht habe.

Ich ändere per VQmod etwas in "system/library/cart/cart.php", inhaltlich kein Fehler, habe zum testen nur einen einfachen Kommentar per vqmod-xml platziert.

Hier mal der Vollständigkeit halber der Source:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<modification>
	<id>TEST</id>
	<version>1.0</version>
	<vqmver>2.5.1</vqmver>
	<author>xxx</author>

<file name="system/library/cart/cart.php">
		<operation>
			<search position="after"><![CDATA[private $data = array();]]></search>
			<add><![CDATA[
		    //  TEST!!!
            ]]></add>
		</operation>		
	</file>	

<file name="system/library/db.php">
		<operation>
			<search position="after"><![CDATA[private $db;]]></search>
			<add><![CDATA[
		    //  TEST!!!
            ]]></add>
		</operation>		
	</file>	

</modification>
Problem ist jetzt: VQmod generiert unter vqmod/vqcache keine Datei, die dann ja "vq2-system_library_cart_cart.php" heissen müsste, das 2. File ("vq2-system_library_db.php"), welches ich auch nur zum testen hier eingebaut habe, wird dagegen korrekterweise generiert!

Alle anderen vqcaches (z.B.vq2-system_library_config.php) werden ebenfalls problemlos generiert, womit ein grundsätzliches VQmod-Problem wohl ausgeschlossen werden kann.

Bin etwas ratlos, kann doch eigentlich nur an dem zusätzlichen Unterordner "cart" liegen, aber wo lässt sich das beheben? Kann das Problem jemand bestätigen oder hat ggf. eine Lösung?

Die Logs sind übrigens leer, also hier leider auch keine Hilfe ...

Gruß

New member

Post by OSWorX » Thu Jan 28, 2016 1:38 am

heinzchen wrote:Alle anderen vqcaches (z.B.vq2-system_library_config.php) werden ebenfalls problemlos generiert, womit ein grundsätzliches VQmod-Problem wohl ausgeschlossen werden kann.
Es liegt an VQMod.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria

Post by heinzchen » Thu Jan 28, 2016 6:20 pm

OSWorX wrote:
heinzchen wrote:Alle anderen vqcaches (z.B.vq2-system_library_config.php) werden ebenfalls problemlos generiert, womit ein grundsätzliches VQmod-Problem wohl ausgeschlossen werden kann.
Es liegt an VQMod.
Weisst du ob VQMod noch weiterentwickelt wird ? Ich würde ungern auf OCMod umstellen wollen.

New member

Post by OSWorX » Thu Jan 28, 2016 9:26 pm

OC 2.2.x hat anscheinend Probleme mit VQMod - oder umgekehrt (je nachdem wie man es sehen möchte ..)
siehe https://github.com/vqmod/vqmod/issues/71

Da mit 2.2.x schon wieder zuvieles neu und tw. komplett anders gemacht wird (zum x-ten Mal!), habe sich die Entwickler von VQMod dahin geäußert dass VQMod NACH Fertigstellung des finalen 2.2.0.0 Codes (vorher bringt nichts) diese Sache näher ansehen möchten.

Bis zu 2.1.0.2 gab es keinerlei Veranlassung an VQMod etwas zu ändern.
Deine Sache hat mit dem Extrapfad zu tun, würde bei VQMod einen Fehlerbericht aufmachen und das dort dann anführen.
Wirst ja sehen was die dann dazu sagen werden (Gil ist da normalerweise sehr umgänglich im Gegensatz zum Kerr).

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria