Post by Clemence72 » Mon May 06, 2013 6:37 pm

Hallo liebe Leute

sorry, wenn ich mich jetzt wiederholen sollte: habe vor ein paar Wochen zu dem Thema schon einen Thread begonnen, der einfach nicht mehr auffindbar ist.
Problem: hatte meine Daten nicht gesichert, daher ist jetzt mein admin-Passwort für den opencart verloren gegangen und ich komme nicht mehr in den admin-Bereich rein (PW rücksetzen oder PW vergessen Funktion gibt es nicht)
Jemand von euch hatte mir netterweise schon mal den Tipp gegeben, in die Datenbank reinzugehen und dort das PW einzusehen oder manuell zu ändern. In die Datenbank komme ich rein, nur das mit der PW-Änderung funktioniert nicht-
ich hatte ein Wort angegeben als PW und dort stand eine sehr lange Zahl.
Als ich versucht habe, es zu ändern, hat es auch nicht funktioniert :-(, komme also immer noch nicht in meinen Admin-Bereich rein.

Hilfeee- Hat jemand noch einen Tipp für mich???

O0
Danke schonmal
Clemence72

Newbie

Post by OSWorX » Mon May 06, 2013 8:57 pm

Im Prinzip ganz einfach mit einem kleinen php-Script selber ein Passwort erstellen.
Da solche Anfragen bezüglich 'Passwort vergessen - komme nicht mehr ins Backend' von jedem sei könnte, werde ichd as jetzt hier nicht öffentlich machen.

Da Du aber Zugang zur Datenbank hast, solltest Du auch der Berechtigte sein.
Schreib mir ein Nachricht (PM) und ich sende dir das verschlüsselte Passwort retour das dann in der DB einzugeben ist.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria