Hi Forum,
hoffe mir kann schnell geholfen werden..
Ich habe Opencart Version 1.5.4. Ich biete eine versandkostenfreie Lieferung ab 25€ Einkaufswert (Brutto) für Bestellungen innerhalb Deutschlands an. Mein Problem besteht aber darin, das Opencart 25€ Netto verlangt bevor die Option Versandkostenfrei auftaucht, jedoch muss die Option bei 25€ Brutto auftauchen. Ich finde den Fehler nicht, habe auch schon gesucht, werde aber nicht fündig, auch in den Geozonen und Steuerklassen/ Steuersätzen habe ich herumprobiert.
Muss da vielleicht etwas am php Script geschehen??
Wen es Interessiert, es geht um www.mugs-n-cups.de
Vielen Dank für eure Hilfe
Nima
hoffe mir kann schnell geholfen werden..
Ich habe Opencart Version 1.5.4. Ich biete eine versandkostenfreie Lieferung ab 25€ Einkaufswert (Brutto) für Bestellungen innerhalb Deutschlands an. Mein Problem besteht aber darin, das Opencart 25€ Netto verlangt bevor die Option Versandkostenfrei auftaucht, jedoch muss die Option bei 25€ Brutto auftauchen. Ich finde den Fehler nicht, habe auch schon gesucht, werde aber nicht fündig, auch in den Geozonen und Steuerklassen/ Steuersätzen habe ich herumprobiert.
Muss da vielleicht etwas am php Script geschehen??
Wen es Interessiert, es geht um www.mugs-n-cups.de
Vielen Dank für eure Hilfe
Nima
Hi, danke, aber das würde nicht funktionieren da ich artikel mit 7% MwSt (Tee und Kaffee) und mit 19% MwSt habe.
Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag wie Opencart nicht von der Netto Summe sondern von der Brutto Summe ausgeht?? Vielen Dank Nima
Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag wie Opencart nicht von der Netto Summe sondern von der Brutto Summe ausgeht?? Vielen Dank Nima
Hallo,
also habe das problem gelöst, hoffe es nützt denjenigen die ein ähnliches Problem haben.
Ich habe in der Zeile 16 von '/catalog/model/shipping/free.php
dieses:
if ($this->cart->getSubTotal() < $this->config->get('free_total')) {
zu diesem geändert un d es läuft..
if ($this->cart->getTotal() < $this->config->get('free_total')) {
guts nächtle Nima
also habe das problem gelöst, hoffe es nützt denjenigen die ein ähnliches Problem haben.
Ich habe in der Zeile 16 von '/catalog/model/shipping/free.php
dieses:
if ($this->cart->getSubTotal() < $this->config->get('free_total')) {
zu diesem geändert un d es läuft..
if ($this->cart->getTotal() < $this->config->get('free_total')) {
guts nächtle Nima
Für solche und etliche andere Bedingungen gibt es von mir das Modul MultiZone.
Damit könen Gebühren nach allen möglichen (angelegten) Zonen berechnet werden.
Weiters nach Postleitzahlen (ein-/auschliesslich), Netto oder Bruttomodus, Kundengruppen, kostenfreies Limit, IP-Adressen (ein-/ausschliessen) sowie Volumensberechnung.
Modul ist erhältlich auf http://osworx.net
Damit könen Gebühren nach allen möglichen (angelegten) Zonen berechnet werden.
Weiters nach Postleitzahlen (ein-/auschliesslich), Netto oder Bruttomodus, Kundengruppen, kostenfreies Limit, IP-Adressen (ein-/ausschliessen) sowie Volumensberechnung.
Modul ist erhältlich auf http://osworx.net
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.