hallo zusammen
ich habe seit einiger zeit ein shop mit fast 100 produkten laufen.
jetzt muss ich aber noch ein shop installieren.der hat natürlich ein anders template.
es sind aber die selben produkte die verkauft werden.
wie kann ich jetzt die produkte von dem ersten shop in die neue importieren ?
vielen dank im voraus.
gruß
Bei gleichem Server und gleicher Domain kannst du die DB einfach lassen und nur die neuen Dateien drüber kopieren.
Bei Migration auf einen neuen Server entweder einen mysql dump machen und dann im Texteditor die Pfade und Domains ersetzen und dann den Dump auf dem neuen Server einspielen oder eine professionelle Lösung nehmen, die das alles schon kann, wie z.B.
http://www.opencart.com/index.php?route ... n_id=10746 Bei Interesse an der Extension kannst du dich gern bei mir melden (prof.web.coding@gmail.com), bei Fragen natürl. auch.
Bei Migration auf einen neuen Server entweder einen mysql dump machen und dann im Texteditor die Pfade und Domains ersetzen und dann den Dump auf dem neuen Server einspielen oder eine professionelle Lösung nehmen, die das alles schon kann, wie z.B.
http://www.opencart.com/index.php?route ... n_id=10746 Bei Interesse an der Extension kannst du dich gern bei mir melden (prof.web.coding@gmail.com), bei Fragen natürl. auch.
Ich verstehe, dass du Werbung für dich und deine Leistungen machen willst. Du solltest aber den User (/Kunden) auch ordentlich beraten. In dem Fall solltest du ihn darauf hinweisen, dass er einen zweiten Shop im ersten Shop erstellen kann. Und somit hat er Zugriff auf alle Produkte, Kundengruppen, Einstellungen etc und muss nicht 2 Shops verwalten.judge wrote:Bei gleichem Server und gleicher Domain kannst du die DB einfach lassen und nur die neuen Dateien drüber kopieren.
Ach du meinst so wie du Werbung für dein Hosting in anderen Threads machst?! Das Wort 'importieren' suggerierte mir einen physikalisch getrennten Shop, d.h. eine neue Installation auf einem anderen Server. Glaub mir, ich habe es nicht nötig hier irgendwelche Werbung zu machen.CodeSpace wrote:Ich verstehe, dass du Werbung für dich und deine Leistungen machen willst. Du solltest aber den User (/Kunden) auch ordentlich beraten. In dem Fall solltest du ihn darauf hinweisen, dass er einen zweiten Shop im ersten Shop erstellen kann. Und somit hat er Zugriff auf alle Produkte, Kundengruppen, Einstellungen etc und muss nicht 2 Shops verwalten.judge wrote:Bei gleichem Server und gleicher Domain kannst du die DB einfach lassen und nur die neuen Dateien drüber kopieren.
Also jetzt übertreib mal bitte nicht. Ich habe in 75 Beiträge ein einziges mal neben anderen Anbietern auch meine Leistung angeboten. Es wäre ja unlogisch, wenn man nur andere Anbieter bewerben würde, wenn man die Leistung selber auch anbietet.
Davon abgesehen, habe ich den User auch ordentlich beraten und habe ihm viele Möglichkeiten gezeigt.
Wenn ein User in seinem erstem Beitrag davon spricht, dass er seinen Shop kopieren möchte, sollte man schon so viel sein, dass man ihm auch kostenlose und vor allem viel einfachere Möglichkeiten aufzeigt. Entscheiden kann er es ja selber. Aber ihm einfach ein Modul zu verlinken, in der Hoffnung, dass man auch mal 5 Euro verdient ist meiner Meinung nach nicht die beste Art Usern zu helfen.
Davon abgesehen, habe ich den User auch ordentlich beraten und habe ihm viele Möglichkeiten gezeigt.
Wenn ein User in seinem erstem Beitrag davon spricht, dass er seinen Shop kopieren möchte, sollte man schon so viel sein, dass man ihm auch kostenlose und vor allem viel einfachere Möglichkeiten aufzeigt. Entscheiden kann er es ja selber. Aber ihm einfach ein Modul zu verlinken, in der Hoffnung, dass man auch mal 5 Euro verdient ist meiner Meinung nach nicht die beste Art Usern zu helfen.
Dann lies noch mal mein Posting und vielleicht bist du dann in der Lage die 2 Stellen zu finden, in dem ich kostenlose Methoden aufgezeigt habe.CodeSpace wrote:... Aber ihm einfach ein Modul zu verlinken, in der Hoffnung, dass man auch mal 5 Euro verdient ist meiner Meinung nach nicht die beste Art Usern zu helfen.
Deine cholerische Art erinnert mich stark einen einen früheren (österreichischen) Nutzer dieses Forums. Kannst dich ja mal erkundigen, was mit ihm passiert ist, ich glaube du bist nicht weit davon entfernt.