Post by PXDemon » Thu Nov 15, 2012 9:48 pm

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Versand DHL, aber ein speziales Angebot mit denen verhandelt, also kein normales wie das im regulären DHL Modul der Fall wäre.

Und zwar folgendes...

1. Ich hab Produkte für die der Versand pro Stück berechnet wird, da diese sehr sperrig sind (Kein Problem, kann der Shop ja)

2. Es gibt aber auch Produkte (Kleinzeugs) wo der Preis XY für den Versand bis 2 KG berechnet wird.

Wie stelle ich das am besten an, jemand eine Idee.
Optimal wäre natürlich wenn man im Produkt selber sagen könnte über welche Versand Methode es laufen soll. Denn dann könnte ich für (1.) nach Stück, auswählen. Und für (2.) das ganze nach KG machen. Ein Extention dafür habe ich nicht gefunden :-/

Danke, P

Newbie

Post by PXDemon » Tue Nov 20, 2012 6:39 pm

Hm schade schon über 50 Views... Scheint wohl dann doch etwas spezieller zu sein als ich gedacht habe :-/

Newbie

Post by OSWorX » Tue Nov 20, 2012 6:54 pm

PXDemon wrote:Hm schade schon über 50 Views... Scheint wohl dann doch etwas spezieller zu sein als ich gedacht habe :-/
Ja, denn egal wie man es macht, es steckt einiges an Arbeit dahinter.
Ist aber sicher nicht uninteressant die Aufgabe, der entscheidende Punkt jedoch ist das Vermischen der beiden Berechnungsarten und nach welchen Kriterien das erfolgen soll.
Letztlich sollte das Ganze einfach gehalten sein, denn wenn man mal einen Artikelstamm von x-tausend hat und sich etwas daran ändert wie und nach was versendet wird, kann es mühsam werden.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria

Post by PXDemon » Tue Nov 20, 2012 8:36 pm

Ja ich denke auch das es einfach gehalten sein sollte. In meinem Projekt sind es bisher nur 40-50 Produkte, da wäre es noch ein leichtes bei jedem Produkt sagen zu könne ob es mit Shipping Preis 1 oder 2 versendet werden soll. Deswegen dachte ich daran dass man das beim Produkt selber mit integrieren kann. Natürlich muss dann die Preisberechnung im Warenkorb angepasst werden, was ich mir selber aber nicht zu traue ein derartiges Extenstion zu programmieren.

Ich habe da aber kostenpflichtiges Extension gefunden was diesen Punkt auch mit beinhaltet. Aber halt auch bedeutend mehr was ich so nicht brauche. Evtl kaufe ich es einfach mal und schauen. Das Extension nennt sich Product-based-Shipping http://www.opencart.com/index.php?route ... ing&page=3

Mal sehen ob ich es einsetzte, dann kann ich auch entsprechend berichten.

Newbie

Post by maier » Wed Feb 13, 2013 5:05 pm

Hallo,

wie ich es verstanden habe, ist dein Produkt sperrig und wird je Bestellung als eigene Sendung aufgegeben.
Was spricht dagegen, das Produkt mit der Option inkl. Versandkosten (beachte ohne MwSt.) zu verbinden.

OpenCart Certified-Partner for AT, CH, DE and RU.

New member