Info:
PHP-Version: 7.4.11
Version 3.0.3.6
Deutsche Sprach Packet : Deutsch-German-v.3.0.13-OC-3.x-from-OSWorX.net.ocmod
Sonst ist alles Orginal und nur deutsche Sprache installiert.
Einstellung für E-Mail:
Emailprogramm: SMTP
Emailparameter: keine eintrag
SMTP Host: smtp.gmail.com
SMTP Benutzername: meinename@gmail.com
SMTP Passwort: meine passwort
SMTP Port: 465
SMTP Timeout: 5
übrigens: das ist meine erste beitrag in diese Froum und ich habe versucht mich an alle regeln halten ( ich höffe es mindestens. lloll ).
Hallo,
alles richtig gemacht (Angaben) - danke.
Bzgl. der weißen Seite: deutet auf einen schweren Fehler hin, was sagt der Shopbericht bzw. das Serverlog (in einem der beiden steht sicher etwas dazu).
Eventuell error_reporting einschalten, notfalls mit diesen Einträgen hier in der index.php (gleich nach dem öffnenden <?php:
Bzgl. Email und Gmail: dazu gibt es mittlerweile unzählige Einträge und Lösungen im Forum hier, bitte danach suchen.
Meist liegt es daran dass ssl:// bzw. tsl:// vor smtp.gmail.com fehlt (je nachdem welcher Port vewendet wird > ssl = 465, tls = 587).
Siehe dazu auch: viewtopic.php?f=181&t=172132&start=40#p805916
alles richtig gemacht (Angaben) - danke.
Bzgl. der weißen Seite: deutet auf einen schweren Fehler hin, was sagt der Shopbericht bzw. das Serverlog (in einem der beiden steht sicher etwas dazu).
Eventuell error_reporting einschalten, notfalls mit diesen Einträgen hier in der index.php (gleich nach dem öffnenden <?php:
Code: Select all
error_reporting( E_ALL );
ini_set( 'error_reporting', E_ALL );
ini_set( 'display_errors', 'On' );
Meist liegt es daran dass ssl:// bzw. tsl:// vor smtp.gmail.com fehlt (je nachdem welcher Port vewendet wird > ssl = 465, tls = 587).
Siehe dazu auch: viewtopic.php?f=181&t=172132&start=40#p805916
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.
Problem gelöst.
Lösung:
Ich benutze Meine eigene E-mail Adresse ( meinename@meineweb.de ) in google und habe versucht das e-mail adresse in Opencart einrichten aber das war genau meine fehler.
jetzt habe ich meine e-mail adresse für opencart über serveranbieter eingerichtet und gmail weg gelassen und es funktioniert.
Lösung:
Ich benutze Meine eigene E-mail Adresse ( meinename@meineweb.de ) in google und habe versucht das e-mail adresse in Opencart einrichten aber das war genau meine fehler.
jetzt habe ich meine e-mail adresse für opencart über serveranbieter eingerichtet und gmail weg gelassen und es funktioniert.
Sehe ich leider öfters, dass Emailadressen nicht passend zur Webshopadresse verwendet werden.
Vertrauenserweckend ist da dann was anderes.
Warum?
Besucher bestellt im Webshop meinshop.xyz
Bekommt dann Emails von benutzer @ gmail.com
Sollte aber von wasimmerichwill @ meinshop.xyz kommen.
Grund warum man Emailadressen anderer Domains (auch Gmail) vermeiden sollte: Fakeshops machen das gerne!
Und ein seriöser Webshop sollte in der Lage sein eigene, ordentliche Emailadressen anzulegen.
Vertrauenserweckend ist da dann was anderes.
Warum?
Besucher bestellt im Webshop meinshop.xyz
Bekommt dann Emails von benutzer @ gmail.com
Sollte aber von wasimmerichwill @ meinshop.xyz kommen.
Grund warum man Emailadressen anderer Domains (auch Gmail) vermeiden sollte: Fakeshops machen das gerne!
Und ein seriöser Webshop sollte in der Lage sein eigene, ordentliche Emailadressen anzulegen.
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.