Post by max48308 » Wed Apr 17, 2019 4:57 pm

Hallo,
vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber gibt es für Opencart Version 3 kein Legal Modul für die deutschen Erfordernisse?
Herzliche Grüße
Max

Newbie

Post by IP_CAM » Wed Apr 17, 2019 9:02 pm

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'600 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.

Legendary Member

Location - Switzerland

Post by OSWorX » Thu Apr 18, 2019 5:35 pm

max48308 wrote:
Wed Apr 17, 2019 4:57 pm
Hallo,
vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber gibt es für Opencart Version 3 kein Legal Modul für die deutschen Erfordernisse?
Herzliche Grüße
Max
Ja und nein.
Mein Modul LEGAL gibt es nach wie vor nur für die OpenCart Versionen 1.5.x und 2.x
Warum nicht auch für 3.0.x?
Weil der Aufwand für die bisherigen instabilen 3-Versionen nicht dafür stehen.

Für 3.1.x ist die neue Version schon in Arbeit, wird es einmal eine stabile 3.1.x Version geben, wird auch das Modul dafür veröffentlicht.

Kurz zur Erklärung: 3.0.x war nie als 'Long-Term-Version'geplant.
Die Entwicklung für OpenCart 3.1.x wurde bereits vor 1 Jahr begonnen.

3.0.x bringt gegenüber der 2.3.0.2 Version keinerlei Vorteile, eher mehr Nachteile.
3.1.x wird dann wieder interessant, da sie etliche neue Funktionen beinhaltet welche bisher sehr gefehlt haben.
Und sie wird etliche Grundfunktionalitäten gegenüber 2.x und 3.0.x sehr ändern.

Bis dahin eine Zwischenlösung zu veröffentlichen, wäre nicht bezahlbar, da für 3.1.x wieder massiv angepasst werden müsste.
Würde ich dann deswegen den Preis für das Modul um ein vielfaches erhöhen, würde es niemand mehr erwerben.

Auch wenn OpenCart 2.3.0.2 mittlerweile doch schon etwas älter ist, bleibt sie nach wie vor die bisher beste Version.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria