Habe jetzt meinen shop von 1.5.6.4 erfolgreich auf 2.3.0.2 upgegradet. Die ersten Bilder erscheinen wieder in der Bilder Suche aber in einer grotten schlechten Auflösung. Leider habe ich vergessen wo ich die Bilder Größe einstellen kann. Hat jemand einen Rat?
Ja, ich habe einen Rat. In der 2.3.0.2 liegt die Konfiguration der Bildergröße nun unter Erweiterungen/Vorlagen/Storevorlage. Ganz klar sind mir nicht die Einstellungen der Pixelgröße unter Produktvorschau und Produktpopup. Habe jetzt einmal vorsorglich 400 x 400 und 800 x 800 eingetragen um ein optimales Bild in Google Bilder zu erzeugen.
Das ist bei allen Versionen seit 2.x so geregelt.
Manche Vorlagen jedoch haben ihre eigenen Einstellungen in deren eigenen Verwaltung.
Dann einfach entweder selber einen neuen Testshop ohne Erweiterungen installieren und in den Einstellungen nachsehen wie die Werte sind.
Oder die Demoinstallation https://demo.opencart.com/admin ansehen (ist zwar 3.x aber das Prinzip ist das Gleiche) und die Werte von dort nehmen.
Wobei hier gleich vorweg gesagt werden muss, dass diese Einstellungen Vorlagenabhängig sind!
Das heisst dass jede Vorlage andere Werte verwendet.
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.