winnyD wrote:Ich denke bevor man etwas ändert muss auf jedenfalls die Datenbank + Shopateien gesichert werden...
Generell keine schlechte Idee, aber im allgemeinen nicht notwendig.
Da Erweiterungen in den seltensten Fällen direkte Änderungen an Dateien vornehmen - dazu ist sind dann eben Funktionen bzw. Routinen wie VQMod, OCMod oder Events da.
Diese Erweiterung sollte überhaupt nur die Vorlage anpassen und keinerlei sonstige Änderungen vornehmen.
Wobei hier ergänzend gesagt werden muss, dass jede Vorlage anders ist.
Dazu gibt es noch einige spezielle Vorlagen die mehr als eigenartig programmiert sind!
Diese Erweiterung blendet im wesentlichen nur eine Zeile Code aus, passt das nicht mir der Vorlage zusammen ergibt es genau das Ergebnis welches beschrieben wurde.
Viel zu oft kommen diese 'Fehler' von
1. schlecht konfigurierten Servern (z.B. fehlende Funktionen)
2. Cachedateien werden nicht gelöscht
3. die Leute 'pfuschen' selber' ohne weiteres Wissen an Dateien herum
4. Mangelnde php-, html-, javascript-, css-Kenntnisse .. jedoch wird trotzdem fleissig 'herum gebastelt'
5. öfters sind mehrere ähnliche Anpassungen installiert die sich gegenseitig behindern
6. Handbücher und Installationsanweisungen werden nicht gelesen
Bei dir bin ich mir nicht sicher was es letztendlich ist da von dir mittlweile schon mehrere eigenartige Meldungen hier im Forum existieren welche sonst keiner hat.
winnyD wrote:Oder man läßt die Module gegen Aufpreis Installieren
Generell mal kein schlechter Ansatz wenn man selber wenig mit Technik und Programmierung zu tun hat.
Ich bastle ja auch nicht an meinem Auto herum, sondern fahre in die Werkstatt!
Und letztendlich möchten die meisten hier Waren verkaufen und Geld verdienen und nicht als Technikpfuscher am Shop herumbasteln müssen.
Einen Profi 'ran zu lassen' wird sich immer rentieren, auch wenn man dafür etwas Geld investieren muss.