Hallo liebe Gemeinde,
mein Programmierer und ich sind am rätseln.
Sobald ein Kunde in unserem Online Shop per Skrill bezahlen will, bekommen wir und unser Kunde keine Bestätigungsmail über seine Bestellung. Wenn man per PayPal zahlt ist alles in Ordnung.
Hat jemand vlt. das gleiche Problem? Verwendet wird OC 2.0.3.1 und das Standard Skrill Zahlungsmodul.
Beste Grüße,
Dami
Problem gelöst:
Es lag an dem Passwortschutz für die Webseite (da aktuell noch Testmodus), welches per .htaccess vergeben wurde.
Anscheinend hat dieses so gravierende Auswirkungen, das keine Mails versendet wurden.
Also für alle die ein Passwort per htaccess gesetzt haben, raus damit

Es lag an dem Passwortschutz für die Webseite (da aktuell noch Testmodus), welches per .htaccess vergeben wurde.
Anscheinend hat dieses so gravierende Auswirkungen, das keine Mails versendet wurden.
Also für alle die ein Passwort per htaccess gesetzt haben, raus damit

Davon dass das Verzeichnis geschützt ist, stand aber nichts.dami wrote:Problem gelöst:
Also für alle die ein Passwort per htaccess gesetzt haben, raus damit![]()
Denn dieser Schutz verhindert dass Skrill die Rückmelde-URL erreicht - und damit den Auftragsstatus richtig setzt sowie die Emails versendet.
Daher bitte immer (!!) mit anführen was anders ist als bei einer Standardinstallation (hier u.a. die .htaccess).
Wäre das geschrieben gewesen, hätte ich euch gleich sagen können wo der 'Fehler' liegt.
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.