Nur, um es etwas zu relativieren, meine 1.5.6er laufen absolut einwandfrei unter PHP Version 5.6, undOC 1.5.x ist noch mit php-Versionen unter 5.3 kompatibel (maximal).
solange V-2 ja auch nur eine temporäre Zwischenlösung darstellt, ist es doch wirklich nur
verschwendete Zeit, und ggfls. auch Geld, sich damit überhaupt zu beschäftigen. Und an V-2 basteln
die Leute immerhin bereits 2einhalb Jahre lang schon rum, in der x-ten Zwischenversion bereits, und bis dato
sind sehr viele User noch nicht einmal in der Lage, einen simplen, und funktionierenden, eMail Verkehr
hinzubringen. Mal ganz abgesehen von all den anderen Kleinigkeiten, die teilweise schon seit V-1.0 bestehen,
und immer noch nicht gefixt wurden. Es ist daher längst nicht alles V-2 Gold, was glänzt.
Da geht es mir halt schon fast so, wie mit meinem geliebten XP, das läuft bereits seit etwa 15 Jahren,
immer noch updatebar, und wird wahrscheinlich auch dann noch problemlos funktionieren,
wenn bereits kein Schwein mehr über Win-10 spricht.

Aber es sind halt immer auch finanzielle Interessen mit im Spiel, denn für v.1.5 existiert ja fast Alles,
und um die DEV-Sponsoren bei der Stange zu halten, muss etwas ändern, auch wenn die armen Kerle
seit v.2.0 ja nichts mehr anderes zu tun haben, als kostenlos ständig ihre Mod's updaten zu müssen,
weil die Kundschaft schnell einmal abspringen würde, wenn sie bei jedem OC Update auch immer noch
ständig neue Kohle nachschieben müsste, um das zu behalten, was sie vorher ja schon hatten.
Daher wohl auch die Tatsache, dass so Viele davon praktisch nie mehr in den Foren anzutreffen sind,
vor lauter Arbeit, und Verdruss. Ob aber sowas längerfristig funzt, ist eine ganz andere Frage. Ich mache
mir daher absolut keine Sorgen, denn jeder anständige Hoster offeriert auch eine Auswahl an PHP Versionen,
und PHP v.5.6 wird mit absoluter Sicherheit noch über Jahre aktuell bleiben. Und dann kann man ja immer
noch probieren, ob OC v.5.0 oder bereits noch höher bis dann wirklich fehlerfrei läuft. Es kostet ja nix!

Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, und ohne jeden fachlichen Stellenwert !

Und über den UPGRADE-WAHN gar nicht zu sprechen, von Dingen, die nicht einmal zum UPGRADEN gedacht sind.
Ernst