Hallo zusammen
jetzt versuche ichs mal auf Deutsch, vielleicht kennt jemand dieses Problem...
Ich habe die Version 4.0.2.3 seit 2 Jahren ohne Probleme im Einsatz.
Jetzt dachte ich, ich versuche mal ein Upgrade auf 4.1.0.3
Das Upgrade hat nicht funktioniert. Es ist immer noch 4.0.2.3 verfügbar.
Nun habe ich festgestellt, dass die Bestellmail und die Bestätigungsmail in meiner aktuellen Version 4.0.2.3 nicht mehr funktionieren.
Was ich gemacht habe:
Ein altes laufendes Backup eingespielt => Kein Erfolg
Die Einträge unter Mail überprüft => Ok
Eine Testmail an einen Testkunden an mich geschickt, die Mail kommt an. SMTP überträgt die Newsletter-Mail => Ok
Habe eine Testbestellung mit der SMTP-Einstellung verschickt, keine Mail kommt auf meinem Handy oder PC an => Kein Erfolg
Ich habe eine Testbestellung mit der Einstellung Mail verschickt, es kommt keine Mail auf meinem Handy oder PC an => Kein Erfolg
Gibt es eine Art Warteschlange, um zu sehen, ob eine Mail versendet wurde?
Ein Protokoll, das den Versand dokumentiert, wo das Problem liegt?
Im Systemprotokoll werden keine Probleme angezeigt.
Ich weiß nicht, wie man dieses Problemlösen kann, eine Neuistallation kann ich mir nicht leisten da verliefe ich zuviele Daten.
Kann mir jemand helfen?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar...
Greeze M.
Hallo,
zunächst mal: warum nicht gleich auf Deutsch?
Dann: 4.1.0.3 zu verwenden ist keine gut Idee da die gesamte 4.x Reihe noch in Entwiklcung ist und es daher aktuell keine wirkklich stabile 4.x Version gibt!
Weiters: eine Aktualisierung über die Verwaltung bzw. das System zu machen die nächste schlechte Idee - das hat in den letzten 20 Jahren fast nie 100% funktioniert!
Dein Problem könnte man auf verschiedene Arten lösen, jedoch mit der aktuell verwendeten Version auf Dauer sehr unglücklich.
Wenn 4.0.2.3 funktioniert hat, würde ich ein komplett neues System damit aufsetzen, die Daten (der Datenbank) dann einspielen und der Reihe nach die benötigten Zusatzerweiterungen installieren.
Geht am einfachsten und schnellestren und kosten am wenigsten Geld.
Ansonsten kann ich dir nur individuelle Hilfe anbieten, einfach mich anschreiben.
zunächst mal: warum nicht gleich auf Deutsch?
Dann: 4.1.0.3 zu verwenden ist keine gut Idee da die gesamte 4.x Reihe noch in Entwiklcung ist und es daher aktuell keine wirkklich stabile 4.x Version gibt!
Weiters: eine Aktualisierung über die Verwaltung bzw. das System zu machen die nächste schlechte Idee - das hat in den letzten 20 Jahren fast nie 100% funktioniert!
Dein Problem könnte man auf verschiedene Arten lösen, jedoch mit der aktuell verwendeten Version auf Dauer sehr unglücklich.
Wenn 4.0.2.3 funktioniert hat, würde ich ein komplett neues System damit aufsetzen, die Daten (der Datenbank) dann einspielen und der Reihe nach die benötigten Zusatzerweiterungen installieren.
Geht am einfachsten und schnellestren und kosten am wenigsten Geld.
Ansonsten kann ich dir nur individuelle Hilfe anbieten, einfach mich anschreiben.
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.