Post by Swimming » Tue May 06, 2025 6:04 pm

Hallo,

welche Module/Plugins sind empfehlenswert um Größen und Farben/Varianten zusammen anbieten zu können?
Braucht man ein externes Modul oder geht das auch mit der Standard Installation.

Opencart Version: 4.1.0.3

VG R.

Newbie

Post by OSWorX » Tue May 06, 2025 7:00 pm

Hallo,

zunächst einmal willkommen im Forum.

Dann, bitte keine der aktuell angebotenen 4er-Versionen verwenden!!
Noch zuviele Fehler darin.
Besser bei 3.0.4.0 bleiben (wenn Shop aktuell Live gehen soll): https://www.opencart.com/index.php?rout ... load_id=74

Dann zu Frage: mit den 4er-Versionen wäre da auch aktuell nicht umsetzbar.
Für alle anderen Versionen gib es etliche Erweiterungen da mit Standardinstallation so auch nicht durchführbar: https://www.opencart.com/index.php?rout ... ch=related
Hier die am besten geeignete Erweiterung aussuchen.

Und noch etwas: bitte nur in der Sprache schreiben das jeweilige (Unter)Forum anbietet - nicht mischen!
Und auch nicht dasselbe Anliegen in mehreren Sprachen in diversen Unterforen schreiben.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria

Post by Swimming » Tue May 06, 2025 11:14 pm

Vielen Dank für die Antwort.
Aber leider habe ich den Shop zu 70% in der Version 4.1.0.3 eingerichtet. Ich möchte sehr ungerne alles wieder auf die V 3.x.x.x umstellen.
Wann wird man den eine stabile Version erhalten können und die den Updates wird es hoffentlich problemlos durchführbar sein.

Newbie

Post by JNeuhoff » Wed May 07, 2025 5:33 am

Swimming wrote:
Tue May 06, 2025 11:14 pm
Wann wird man den eine stabile Version erhalten können und die den Updates wird es hoffentlich problemlos durchführbar sein.
Siehe https://github.com/opencart/opencart/di ... t-13052572

Export/Import Tool * SpamBot Buster * Unused Images Manager * Instant Option Price Calculator * Number Option * Google Tag Manager * Survey Plus * OpenTwig

Guru Member

Post by OSWorX » Wed May 07, 2025 11:33 am

Swimming wrote:
Tue May 06, 2025 11:14 pm
Vielen Dank für die Antwort.
Aber leider habe ich den Shop zu 70% in der Version 4.1.0.3 eingerichtet. Ich möchte sehr ungerne alles wieder auf die V 3.x.x.x umstellen.
Frage mich echt zuwas ich so etwas schreibe wenn's keiner liest: viewtopic.php?p=867855#p867855
Könnt' ich mir die Arbeit ersparen.

Um es kurz zu machen: keine Unterstützung von mir für 4er-Versionen solange es keine stabile und fehlerfreie 4er-Version gibt.
Und wann diese kommt ..steht in den Sternen!
Und .. ob Aktualisierungen dann einwandfrei funktionieren werden, kann aktuell noch niemand sagen (würde ich auch nie von keiner Version automatisch machen [lassen]) !!

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria