ich bin neu hier, falls etwas missverständlich sein sollte oder ich nicht sofort alle Regeln beachten sollte, bitte ich um einen kurzen Hinweis, vielen Dank.
Ich nutze:
1. Open Card Version: 4.0.2.3
2. Standard Template (Theme) - Standard Layout - default
3.
OpenCart 4 German Language [Language] 4.0.2.3 07.01.2024
OpenCart Default Extensions 1.0 29.08.2020
OpenCart Language Example 1.0 07.01.2024
OpenCart Payment Example 1.0 07.01.2024
OpenCart Theme Example 1.0 07.01.2024
5. Browser: Google Chrome
Meine Fragen beziehen sich auf folgenden Shop:
https://shop-eck.staamich.de/
Erste Frage:
Hallo wie kann ich den Menüpunkt "Beschreibung" welcher bei einem Produkt als erstes angezeigt wird, ausblenden?
Zweite Frage:
Zusätzlich möchte ich wissen, wie ich den Menüpunkt "Weitere Eigenschaften und Daten" für alle Produkte identisch umbenennen kann.
https://shop-eck.staamich.de/index.php? ... 49&path=59
Dritte Frage:
Wie kann ich im Warenkorb bzw. an der Kasse die Zahlungsmethode umbenennen - von "Banküberweisung" zu "Vorkasse" und von "Nachname / Zahlung bei Lieferung" zu "Rechnung".
Vierte Frage:
Ab 30,01 Euro Warenwert habe ich Versandkostenfreie Lieferung aktiviert. Allerdings kann man bei Versandmethode dann immer noch die Versandpauschale von 4,90 auswählen, ich möchte allerdings, dass bei Versandkostenfreie Lieferung nur dieser Punkt mit 0,00 Euro angezeigt und ausgewählt werden kann.
Fünfte Frage:
Wie kann ich den Punkt "Gäste Check-Out" umbenennen.
https://shop-eck.staamich.de/index.php? ... uage=de-de
Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Unterstützung.
Vielen Dank.
zunächst einmal habe ich diese Nachricht nach hierher verschoben da sie nur Deutsch ist (siehe Forumsregeln!).
Dann, bitte nicht die Version 4.x verwenden!
Warum nicht?
Zu instabil, zuviele Fehler - und (!) es wird noch laufend daran gearbeitet.
Besser 3.0.x.x (= 3.0.4.0) verwenden: https://github.com/opencart/opencart/tree/3.0.x.x
Warum?
Ist stabil, php 8.x kompatibel und beinahe Fehlerfrei.
Generell 3.0.4.0 besser, da aktuell ein ernstzunehmender OpenCartentwickler etwas für eine 4er Version macht (aufgrund der tagtäglichen Änderunegn am Code).
Auch lehne ich es ab dafür bei Problemen (welche mit Sicherheit kommen werden), Support zu geben.
Zu den Fragen (gilt für 4.x sowie 3.x):
Beschreibung bei Produkten ausblenden
1. entweder keine Beschreibung (wenn sie ja eh nicht angezeigt werden soll)
oder
2. die Vorlage dementsprechend anpassen
Text "Weitere Eigenschaften .."
Ist immer gleich, verstehe daher die Frage nicht ..
Zahlungsarten umbennnen
Über den integrierten Spracheneditor (Menü Design)
Versandarten ausblenden wenn ..
Geht nur über eine zusätzliche Erweiterung
Kassa : Text umbennen
Gleich wie Zahlungsarten umbenennen
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.
Dann würde ich mal die Version 3.0.4.0 installieren bze. aufspielen. Dazu noch die Frage, ob die Daten also Produkte und Kategorien erhalten bleiben oder ob dann nochmal alles neu erfasst werden müsste?
Viele Grüße
Soviel ich aktuell sehen kann, sollte isch daran nichts ändern.
Als Test einfach mal komplett 3.0.4.0 neu installieren und dann einfach die Datenbank der 4.x Installation in den 2 config-Dateien angeben.
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Die Shop Kopie ist unter folgender URL erreichbar:
https://gewuerz-eck.de/opencart
Ich hätte noch drei Fragen:
1. Wie kann ich bei Versandart einstellen, dass hier entweder das Feld Versand wegfällt oder alternativ, dass man bei der Auswahl der Versandkosten nur die 0.00 Euro anzeigen lassen kann, wenn der Betrag 30.00 Euro überschreitet. Ich finde es irreführend, wenn man entweder kostenfreien Versand oder die Versandpauschale auswählen kann.
2. Wie kann ich im Bestellprozess deaktivieren, dass Telefonnummer ein Pflichtfeld ist oder das Feld ganz ausblenden? Ebenso ist bei der Registrierung die Telefonnummer ein Pflichtfeld. Kein Pflichtfeld wäre mir lieber.
3. Wie kann ich den Nettopreis (klein) bei Produkte deaktivieren bzw. diesen nicht anzeigen lassen, im Warenkorb soll dieser allerdings korrekt angezeigt und berechnet werden. Es soll nicht ohne Steuer angeboten werden.
Ich bedanke mich schon jetzt für die Antwort und den tollen, schnell und professionellen Support.
Viele Grüße

Attachments
Kostenloser Versand ab 30.01 Euro. - Versandart.png (16.87 KiB) Viewed 2396 times
geht nur über eine zusätzliche Programmierung.
Da dies aber mit Zeit (und Kosten) verbunden ist, kann ich die Lösung hier so nicht zeigen (auch weil zu umfangreich).
Entweder selber erstellen oder einen Programmierer des Vertrauens damit beauftragen (z.B. mich, siehe Unterschrift unten).
Link zur Homepage:
https://gewuerz-eck.de/opencart
Beachte dazu bitte den Anhang. Bei Überschreitung des eingestellten kostenlosen Versandpreises wird bei Versandart zusätzlich noch die Versandpauschale von 4,90 angezeigt. Wie kann ich bei erreichen des Betrags einstellen, dass es nur noch das Feld Versandkostenfrei 0,00 Euro anzeigt und nicht mehr die 4,90 zusätzlich zur Auswahl.
Wo finde ich den Bereich im Quellcode bzw. was muss dort geändert werden?
Bitte um kurze Rückmeldung in der Sache, danach kann ich den Shop offiziell Online stellen und starten.
Danke euch.
Attachments
Versandart - kostenloser Versand - Versandart.PNG (11.99 KiB) Viewed 2111 times
p.s.: beim Aufruf der Seite kommt nur 1 Fehlermeldung.
Habe dazu schon vor etlichen Tagen eine PM gesendet - keinerlei Antwort bisher erhalten!BeaT-JaPe wrote: ↑Sat Mar 09, 2024 11:10 pmBei Überschreitung des eingestellten kostenlosen Versandpreises wird bei Versandart zusätzlich noch die Versandpauschale von 4,90 angezeigt. Wie kann ich bei erreichen des Betrags einstellen, dass es nur noch das Feld Versandkostenfrei 0,00 Euro anzeigt und nicht mehr die 4,90 zusätzlich zur Auswahl.
Wo finde ich den Bereich im Quellcode bzw. was muss dort geändert werden?
Bitte um kurze Rückmeldung in der Sache, danach kann ich den Shop offiziell Online stellen und starten.
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests