Hallo,
ich habe vor einigen Tagen für opencart entschieden und installiert.
Beim Durchsuchen des Forums habe ich diesen Beitrag gefunden:
viewtopic.php?t=213692#p790068
Installiert habe ich die Version 4.0.2.3.
Ist es inzwischen möglich, diese Version mittels Erweiterung für den deutschsprachigen Raum Rechssicher & DGSVO-konform online zu stellen?
Grüße & Danke, Detlef
Hallo,felted wrote: ↑Mon Feb 26, 2024 5:27 amHallo,
ich habe vor einigen Tagen für opencart entschieden und installiert.
Beim Durchsuchen des Forums habe ich diesen Beitrag gefunden:
viewtopic.php?t=213692#p790068
Installiert habe ich die Version 4.0.2.3.
Ist es inzwischen möglich, diese Version mittels Erweiterung für den deutschsprachigen Raum Rechssicher & DGSVO-konform online zu stellen?
Grüße & Danke, Detlef
zunächst einmal nicht die 4er-Version verwenden!
Ist aktuell noch mit zu vielen Fehler und nur als Testversion zu gebrauchen.
Am besten die letzte 3er-Version 3.0.4.0 (ist noch gekennzeichnet als 3.0.x.x) verwenden: https://github.com/opencart/opencart/tree/3.0.x.x
Dort auf den grünen Button Code klicken und als zip herunterladen.
Was jetzt mein Paket Legal bzgl. Rechtssicherheit angeht: dieses gibt es nach wie vor nur für 1.5.x und 2.x Versionen.
Grund ist, daß die 3er nur als Zwischenlösung gedacht waren. Dann hat sich die Entwicklung der 4er-Versonen massiv verzögert (ist aktuell noch immer nicht abgeschlossen!).
Aus diesen Gründen (da eine Entwicklung dieser sehr umfangreichen Komponente ohne ausreichender Stabilität der Grundversion von OpenCart sehr viel Zeit und Geld kostet) gibt es für 3.x und 4.x noch nichts passendes.
Aber, ich überlege für die 3er-Versionen eine passende Version zu veröffentlichen.
Da die 4er-Versionen dann wieder vollkommen verschieden sind zu allen anderen vorigen Versionen, wird es zwar auch für diese eine Vesion von Legal geben, kann aber dauern da ich zuerst sicher sein muss, daß dann keine grundlegenden Änderungen am Core von OpenCart gemacht werden (was jetzt aber tagtäglich passieren kann!).
Dieser Prozess der Weiterentwicklung zur 3- und 4-er Kompatiblität kann durch "Sponsoring" beschleunigt werden.
Eine solche Unterstützung würde dann dem-/denjenigen eine schnellere Umsetzung garantieren sowie einen günstigeren Kauf derselben Erweiterung.
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.