Post by daeda » Mon Apr 15, 2013 9:35 pm

Hallo,

ich suche eine Erweiterung für den Sparkassen Formular-Service. Hat das schon jemand eingebunden oder kann mir ein Angebot für die Erstellung einer solchen Erweiterung machen?

https://www.s-haendlerservice.de/e-comm ... ittstelle/

Vielen Dank vorab!

Newbie

Post by karleyde » Tue Apr 16, 2013 2:54 pm

Hy daeda,

programmieren könnten wir schon, aber mal gefragt: Glaubst Du daran dass es sich durchsetzt? Ich weiß dass die Deutsche Bank so was auch mal angeboten hat und wir haben glücklicherweise nichts dafür programmiert. Mittlerweile ist das Projekt nach meinem Wissen tot und andere Zahlsysteme wie Sofortüberweisung haben sich durchgesetzt.

Ich würde Dir empfehlen bevor Du das beauftragst mit denen zu reden und Dir die Transaktionskosten und Monatgebühren nennen lassen, die Du zahlen müsstest wenn Du das System bei Dir einführst. Häufig liegen solche Werte weit über den verbreiteten Systemen. Dazu kommen die Modulenwicklungskosten.

Vielleicht gehst Du so vor: Du könntest die Bank kontaktieren, wenn Du mit denen ein gutes Verhältnis hast und monieren, dass es das Modul nicht für Opencart gäbe und fragen Sie sich an den Entwicklungskosten beteiligen wollen, oder sogar komplett übernehmen um es zu verbreiten. So würde die Finanzierung Sinn machen.

Ich sehe dahinter leider keine großen Multiplikatoren und dann zahlst Du als der eine Kunde die vollen Entwicklungskosten. Das ist dann nicht so attraktiv wie ein Modul, das man an viele verkaufen kann und sich so die Kosten teilen. Also am besten die ins Boot holen, die am meisten Interesse daran haben: Die Sparkassen.

Falls es nach den Bank-Transaktionskosten für Dich noch immer attraktiv erscheint, dann melde Dich bei uns und wir machen Dir gerne ein Angebot.

Viele Grüße
Karsten

New member

Post by daeda » Wed Apr 17, 2013 11:52 pm

Hallo Karsten,

wir sind aktuell dabei die Kosten mit der Sparkasse zu klären.

Da der Vertrieb nicht nur deutschlandweit sondern auch für die Niederlande, Österreich und evtl. auch Polen stattfinden soll, ist die Kreditkartenzahlung schon sehr interessant.

Wollte vorab schon Mal wissen ob es nicht fertige Module gibt bzw. was die Programmierung kosten würde. Hatte bei meiner Recherche bisher nichts gefunden. Werde nächste Woche aber auch mit der Sparkasse reden. Mal schauen was dabei rum kommt. Gibt auch Anbieter die das komplette Paket (Mastercard, Visa, sofortüberweisung.de, Bankeinzug usw.) anbieten. Auch damit werden wir wohl vergleichen.

Vielen Dank vorab für die Anregung!

Gruß

daeda

Newbie

Post by daeda » Fri Apr 19, 2013 6:06 am

Hallo Karsten,

wir haben die Sparkasse nun hinter uns gelassen und arbeiten mit der Novalnet AG zusammen. Gute Konditionen und fertige Module für alle gängigen Zahlungsarten.

Vielen Dank!

Gruß

daeda

Newbie