Post by funny-chacko » Wed Mar 20, 2013 1:19 am

Hallo zusammen,

Ich bin ein neuer Opencart-Nutzer und habe mit Shop-Version 1.5.4 das Problem, das Nachrichten, die per Kontakt-Formular abgeschickt werden nicht bei dem E-Mail-Empfänger ankommen.

Unter den Mail-Einstellungen habe ich schon alles erdenkliche ausprobiert, also smtp oder mail, verschiedene Ports... etc.
Richtet man die Einstellungen unter mail ein, erhält der Kunde eine Bestätigungsnachricht, welche den Erfolg des Vorganges bestätigt, bei smtp kommt ein Error: EHLO not accepted from server!

Bei der Empfängeradresse handelt es sich um ein Yahoo-Mail-Konto.

Welche Einstellungen muss ich wählen damit das funktioniert, bzw ist der Fehler bekannt? Kann es sein, dass der Fehler nur bei Yahoo-Adressen auftritt? - habe in einem anderen Forum gelesen, dass es bei goneo.de-Adressen andere Einstellungen benötigt

Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich schon im Vorraus

Funny-Chacko

Newbie

Post by OSWorX » Wed Mar 20, 2013 4:08 pm

Also was jetzt?
Einmal schreibst Du dass nichts ankommt, dann aber schon ...

Dass nur Yahooadressen nicht ankommen wäre mir neu.
Am besten aber den eigenen Anbieter fragen ob er spezielle Einstellungen bei php.mail voraussetzt und diese dann verwenden.
Manche Anbieter (hosteurope z.B.) verlangen dass in der Serververwaltung eine Emailadresse als Absender eingetragen ist da ansonsten alle ausgehenden Emails als Spam angesehen werden.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria