Hallo, wie kann man den Body nach unten rutschen, der Footer deckt ca. 10 mm des Hauptfebster ab. Si dass man bestimmte Zeichen nicht mehr sieht?
Standard Einstellungen - 4.1.0.3.
Wie kann ich noch weitere Links einsetzen die nicht auf der Informationsseite angezeigt werden sollen sondern auf der Seite rechts daneben?
VG R.
Body - Footer: per CSS
Weitere Links: geht nur manuell einfügen (z.B. per integrierten Vorlageneditor oder händisch)
Weitere Links: geht nur manuell einfügen (z.B. per integrierten Vorlageneditor oder händisch)
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.
Vielen Dank, aber nach längeren versuchen eine sinnvollen Shop einzufügen mit allen Informationen für Deutschland zu erstellen ist eine Qual und funktioniert nicht, da die Software Entwickler in Indien sitzen und keine Ahnung von der europäischen Union haben.
2 gekaufte Moduke beide für den Footer, finde ich, nur halb entwickelt. Das buche ich unter lehrgeld ab und und gehe zurück auf mein vor/vorhäriges Shopsystem, was auf alle fälle läuft.
Da fehlt so viele Sachen, die man in der EU braucht. Im beiden gekauften Module, kann an unter den Informationen nur 4, im andren 5 Links einbinden. Das ist lachhaft. Vorher war ich bei Shopware 6, musste aufgrund ihrer neuen Verkaufsstaretegie auf ein anders Shopsystem umsteigen.
Auch die kommenden Versionen über 4.1.0.3 bringen den Kick für Deutschlend bzw. EU nicht.
Positiv zu beurteilen sind auf jedenfall der wenig gebrauchte Speicherbereich.
2 gekaufte Moduke beide für den Footer, finde ich, nur halb entwickelt. Das buche ich unter lehrgeld ab und und gehe zurück auf mein vor/vorhäriges Shopsystem, was auf alle fälle läuft.
Da fehlt so viele Sachen, die man in der EU braucht. Im beiden gekauften Module, kann an unter den Informationen nur 4, im andren 5 Links einbinden. Das ist lachhaft. Vorher war ich bei Shopware 6, musste aufgrund ihrer neuen Verkaufsstaretegie auf ein anders Shopsystem umsteigen.
Auch die kommenden Versionen über 4.1.0.3 bringen den Kick für Deutschlend bzw. EU nicht.
Positiv zu beurteilen sind auf jedenfall der wenig gebrauchte Speicherbereich.
Kann ich nur sagen: selber schuld.Swimming wrote: ↑Sun May 18, 2025 4:36 amVielen Dank, aber nach längeren versuchen eine sinnvollen Shop einzufügen mit allen Informationen für Deutschland zu erstellen ist eine Qual und funktioniert nicht, da die Software Entwickler in Indien sitzen und keine Ahnung von der europäischen Union haben.
Wer solche im europäischen Ausland versucht "einzukaufen", dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen!
Anstatt (z.B. mich zu fragen), zahlt man lieber ein paar Euro nach irgendwo hin .. und wundert sich dann, daß die nichts vom europäischen Rechtssystem udgl. verstehen ..
"Halb entwickelt" kann jeder sagen - wie wäre es diese Erweiterungen hier anzuführen?
Zudem besteht jederzeit die Möglichkeit wenn diese wirklich nicht so funktionieren wie angegeben, das Geld zurück zu bekommen (Markplatz Support oder bei Direkterwerb Entwickler kontaktieren).
Wurde diese jedoch nicht über den offiziellen OpenCart Markplatz oder die betreffende eigene Entwicklerwebseite erworben, würde ich sagen:
1. selber schuld
2. falsche Aufgabenstellung
Kritik wird gerne entgegen genommen, wenn es Kritik ist - das hier sind pauschale Aussagen ohne Mehrwert!Swimming wrote: ↑Sun May 18, 2025 4:36 amDa fehlt so viele Sachen, die man in der EU braucht. Im beiden gekauften Module, kann an unter den Informationen nur 4, im andren 5 Links einbinden. Das ist lachhaft. Vorher war ich bei Shopware 6, musste aufgrund ihrer neuen Verkaufsstaretegie auf ein anders Shopsystem umsteigen.
Warum sollte sie?
Dafür gibt es Erweiterungen .. man muß nur fragen ..
Was jetzt "Entwickler" aus Indien und Pakistan betrifft: nach etlichen Jahren mit diesem Shopsystem (welches wenn man weiß hervorragend funktioniert) haben wir 1-2x im Monat Benutzer welche uns kontaktieren.
Eben weil sie meinten, günstig etwas dort entwickeln zu lassen.
Und dann (oftmal dann mit etlichen tausend Euro) mächtig "eingefahren" sind!
Entweder weil die nicht wissen was zu tun ist, dann mehr Geld verlangen als vereinbart.
Und schlußendlich sich nicht mehr rühren wenn man nachfragt.
So etwas kann mit einem Entwickler in Europa oder England nicht passieren - und da gibt es einige.
Denn die sind schon vom Gesetz her verpflichtet Leistung zu erbringen.
Und sitzen nicht irgendwo unerreichbar mit einer GMail-Adresse "im Busch".
Klar kostet das mehr Geld auf den ersten Blick als die 10-15,- Euro pro Stunde von den Leuten am Subkontinent.
Bringt aber letztendlich das gewünschte Ergebnis .. und ist in den meisten Fällen dann doch günstiger weil Qualtität und keine Probleme sowie Unterstützung.
Letztendlich nicht zu vergessen: das europäische Rechtssystem mag kompliziert und umfangreich sein.
Gut für Endkunden da Sicherheit besteht.
Eher schlechter für Shopbesitzer (weil die dann herum jammern was alles fehlt ..).
Und: das ganze System ist OpenSource: kann jeder dazu beitragen im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Es soll einen Rahmen bieten, für alles weitere gibt es die Erweiterungen und die qualifizierten Entwickler.
Fazit: System nehmen und ausprobieren.
Geht etwas nicht, oder fehlt etwas > sich umschauen: vorhanden Ja > erwerben, Nein > machen lassen.
Oder selbst daran arbeiten.
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.