Post by Mischao » Wed Apr 24, 2024 6:25 am

Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen dass die Lieferadresse und Kundenadresse nicht konform dargestellt ist in der Version 4.0.2.3
Nun wird die Lieferadresse auf dem Bildschirm falsch angezeigt und ausgedruckt.
Hier ein Muster davon:

Martin Muster
Musterstrasse 123
Zürich 8123

Ich muss gerne die Postleitzahl vorangestellt haben.
Sie sollte so aussehen.

Martin Muster
Musterstrasse 123
8123 Zürich

Ich werde einfach nicht schlau daraus, kann mir jemand helfen?
Wo kann ich das umstellen und was muss ich beachten damit dies auch aktiviert wird?
Ich hoffe da kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schon im voraus.

Newbie

Posts

Joined
Wed Apr 24, 2024 6:14 am

Post by OSWorX » Wed Apr 24, 2024 3:22 pm

Zum Einen nicht die Version 4.0.2.3 Produktiv verwenden, noch zuviele Fehler darin!
Zum Anderen wird die Darstellung der Adressen einfach angepasst über das Menü > System > Lokale Einst. >> Länder : Land auswählen und anklicken, dann im Feld Adressformat die gewünschte Anordnung angeben (siehe Hilfe dazu).
Zum Beispiel:

Code: Select all

{company}
{firstname} {lastname}

{address_1}
{address_2}
{postcode} {city}
{country}

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Mischao » Wed Apr 24, 2024 6:18 pm

aha so einfach gewusst wie…
hab überall nachgeforscht aber nicht drauf gekommen. Ja das passt vielen Dank für die Hilfe.
hatte 2.0.2.3 auf die neuste Version 4.0.2.3 die erhältlich upgegradet jedoch als ich fertig war liefs ganz gut kann mich nicht beklagen..
Darf ich fragen wann kommt das 4.0.2.4 Upgrade?

Meine Meinung, sollte man nicht due 4.0.2.3 Version vom Download herunternehmen wenn alles so viele fFehler hat?
Eine Version mit so vielen Fehlern bringd doch so nichts?

Newbie

Posts

Joined
Wed Apr 24, 2024 6:14 am

Post by OSWorX » Wed Apr 24, 2024 7:53 pm

Mischao wrote:
Wed Apr 24, 2024 6:18 pm
aha so einfach gewusst wie…
hab überall nachgeforscht aber nicht drauf gekommen. Ja das passt vielen Dank für die Hilfe.
Wie sooft und mit vielem O0
Mischao wrote:
Wed Apr 24, 2024 6:18 pm
hatte 2.0.2.3 auf die neuste Version 4.0.2.3 die erhältlich upgegradet jedoch als ich fertig war liefs ganz gut kann mich nicht beklagen..
Darf ich fragen wann kommt das 4.0.2.4 Upgrade?

Meine Meinung, sollte man nicht due 4.0.2.3 Version vom Download herunternehmen wenn alles so viele fFehler hat?
Eine Version mit so vielen Fehlern bringd doch so nichts?
Version 4.x: keine Ahnung wann die stabile (nächste) Version veröffentlicht wird .. es wird laufend daran gearbeitet.
Sollte aber - hoffentlich - nicht mehr allzu lange dauern.

Wieso dann 4.0.2.3 angeboten wird?
Die Erklärung dazu sprengt den Rahmen dieses Forums hier und würde letztendlich zu nichts führen.
Ist leider so - wir alle haben das "auszubaden" ..

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Mischao » Wed Apr 24, 2024 9:55 pm

Naja trotzdem vielen Dank für deinen Einsatz. Bin durch dich doch weitergekommen. Bist mein Held des Tages… top

Newbie

Posts

Joined
Wed Apr 24, 2024 6:14 am
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests