Post by BeaT-JaPe » Tue Mar 26, 2024 9:18 pm

Hallo liebes Forum-Team,

Ich nutze:
1. Open Card Version: 3.0.3.9
2. Standard Template (Theme) - Standard Layout - default
3.
opencart-3-x-export-import-multilingual-4-17-cloud.ocmod.zip
Deutsch-German-de-de-v.3.0.18.ocmod.zip
consent-management-lite.ocmod.zip
4.
Deutsch-German-de-de-v.3.0.18.ocmod.zip
5. Browser: Google Chrome

Die Homepage kann unter folgender URL aufgerufen werden:
www.gewuerz-eck.de/opencart

Bei einem Erstshopversuch auf Version 4. bei Opencart war die Einbindung der Cookies und DSGVO ohne weiteres möglich (Vgl. https://shop-eck.staamich.de/). Auf Empfehlung aufgrund anderer Probleme habe ich auf die o.g. Version umgestellt.

Ich würde gerne Cookies einbinden, dass diese angezeigt und per Klick aktzeptiert werden (analog Ersthomepage). Das Erweiterung "consent-management-lite.ocmod.zip" funktioniert bei mir nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen oder für die o.g. Version ein entsprechende Erweiterung empfehlen?

Vielen Dank, Viele Grüße

Newbie

Post by OSWorX » Wed Mar 27, 2024 3:01 am

BeaT-JaPe wrote:
Tue Mar 26, 2024 9:18 pm
Ich würde gerne Cookies einbinden, dass diese angezeigt und per Klick aktzeptiert werden (analog Ersthomepage). Das Erweiterung "consent-management-lite.ocmod.zip" funktioniert bei mir nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen oder für die o.g. Version ein entsprechende Erweiterung empfehlen?
Hallo,

kenne jetzt die o.a. Erweiterung (consent-managa.. usw.) nicht, kann daher nicht viel dazu sagen.
Nur soviel zu allen bisher am Markt befindlichen Lösungen: keine einzige davon entspricht den aktuell gültigen Gesetzen (EU-Konform)!
Noch weniger das in der 4er-Installation verwendete (soeben angesehen)!

Zudem können Erweiterungen für OC 4 nicht einfach so in OC 3.x verwendet werden da das System vollkommen anderes ist.

Mit ein wenig Geduld veröffentliche ich in den nächsten Tagen (eher nach Ostern) eine neue Erweiterung welche vollständig konform ist.
Ist gerade beim Fertigstellen und Testen.
Wird zunächst mal nur für die 3er-Versionen veröffentlicht.

Bei Interesse einfach melden, bzw. wird es dann auch im OpenCart-Markt sowie im eigenen Shop verfügbar sein.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria

Post by BeaT-JaPe » Wed Mar 27, 2024 3:26 am

Hallo,

vielen Dank für die Info. Es wäre super wenn du mir nach Ostern nochmal Bescheid geben könntest, sobald du die EU-konforme Lösung bereitgestellt hast.

Ansonsten würde ich mich nochmal melden.

Viele Grüße und frohe Ostern :).

Newbie

Post by BeaT-JaPe » Wed Apr 03, 2024 10:11 pm

Kurze Erinnerung. Ich würde tatsächlich die Cookie Erweiterung gerne kaufen.

Wäre die schon fertig? Kann alternativ abgeschätzt werden wie lange es noch dauert?

Vielen Dank.

Newbie

Post by OSWorX » Thu Apr 04, 2024 9:54 am

BeaT-JaPe wrote:
Wed Apr 03, 2024 10:11 pm
Kurze Erinnerung. Ich würde tatsächlich die Cookie Erweiterung gerne kaufen.

Wäre die schon fertig? Kann alternativ abgeschätzt werden wie lange es noch dauert?

Vielen Dank.
Siehe Email von heute Nacht.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Administrator

Location - Austria