Post by Kokopelli » Tue Aug 25, 2020 6:24 am

Ich habe einen neuen Shop aufgesetzt und bis jetzt läuft alles einwandfrei.

Als eine der Zahlungsmöglichkeiten setze ich Paypal ein (Modul Paypal standard). Auch das funktioniet eigentlich gut. Das einzige Problem welches ich habe ist, dass die Versandadresse nicht an Paypal übermittelt wird. So wie ich es noch im Kopfe habe, von einer früheren Installation, war das eine relativ banale Einstellung. Aber ich Depp weiss es nicht mehr und im Forum finde ich auch grad keinen Post dazu.

Kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen??!

Danke!!

Newbie

Post by OSWorX » Tue Aug 25, 2020 4:03 pm

Ohne die verwendete Shopversion ist es generell schwer zu helfen.

Bzgl. Versandadresse generell gibt es meines Wissens keine eigene Einstellung.
Ist ein Produkt als Versandfähig markiert (eingestellt), ist einmal die Zustelladresse vom Kunden anzugeben und wird in weiterer Folge dann automatisch an den jeweiligen Zahlungsdienstleister (hier PayPal) weiter geleitet.

Noch ein Tipp: nicht PP-Standard sondern PP-Express verwenden.
Ist einerseits besser, zum anderen kann man direkt aus der Verwaltung sowohl die PP-Umsätze ansehen sowie eine Rückzahlung vornehmen ohne die PP-Verwaltung zu bemühen.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Guru Member

Location - Austria

Post by Kokopelli » Wed Aug 26, 2020 12:05 pm

Ja, sorry! Habe ich glatt vergessen.

Ich verwende die aktuelle Version 3.0.3.6

Das mit PP express habe ich nicht gewusst. Das werde ausprobieren!

Dennoch bin ich mir sicher, dass ich das Problem beim erwähnten vorherigen Shop (war übrigens die Version 3.0.3.2) durch eine kleine Einstellung behoben habe. Ich hatte irgend ein Häkchen nicht gesetz und schwups, wurde auch die Versandadresse an PP übermittelt. Aber ich finde tatsächlich die Post dazu nicht mehr... Tja, dann muss ich wohl weitersuchen.

Newbie

Post by OSWorX » Wed Aug 26, 2020 5:07 pm

Kokopelli wrote:
Wed Aug 26, 2020 12:05 pm
Ich verwende die aktuelle Version 3.0.3.6

Dennoch bin ich mir sicher, dass ich das Problem beim erwähnten vorherigen Shop (war übrigens die Version 3.0.3.2) durch eine kleine Einstellung behoben habe. Ich hatte irgend ein Häkchen nicht gesetz und schwups, wurde auch die Versandadresse an PP übermittelt. Aber ich finde tatsächlich die Post dazu nicht mehr... Tja, dann muss ich wohl weitersuchen.
Also ich arbeite mit und für OpenCart seit über 10 Jahren.
Ebenso lang unzähige Kundenshops aufgesetzt.
Ebenso oft auch PP (verschiedene Erweiterungen, sowohl Standard als auch Eigene wie PayPal Plus) als eine Zahlungsart definiert, aber etwas zu markieren damit die Versandadresse an PP gesendet wird, das ist mir unbekannt.
Lerne aber gerne Neues dazu ..

p.s.: wenn schon eine 3er-Version, dann ist 3.0.3.2 ist immer noch besser als 3.0.3.6.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Guru Member

Location - Austria