Post by Stef97 » Wed Oct 31, 2018 4:12 pm

Hey,

ich verwende die Opencart Version 3.0.2.0 "eigentlich" mit dem Theme zCamera und bekomme den Error: A theme has not been assigned to this store! .

Seit vorgestern Abend ist die Hauptseite des Shopes nurnoch weiß. Es wird nichts mehr angezeigt. Auch wenn ich mich als Admin in den Shop einloggen möchte ist die komplette Dashboardseite weiß. Ich kann nurnoch in den anderen Kategorien was sehen. Wenn ich was speichern möchte wird die Seite auch weiß und die Wörter in den Tabs sind auch alle weg. Sehr komisch ist auch, dass sich die Sprache aus unerklärlichen Gründen zurückgesetzt hat. Das neue Thema kann ich via der Extension nicht auswählen weil eben die Seite nach dem Speichern wieder weiß wird. Es ist alles irgendwie zurückgesetzt.

Ich habe auch bereits nach dem Fehler gesucht und viel gefunden. Habe auch versucht die Sachen anzuwenden, welche zum Erfolg geführt haben. Nur in meinem aktuellen Moment ist nichts machbar. Ich habe bereits alle Themes gelöscht und neu erstellt. Auch in System > Settings alles neu erstellt. Niemand hat am Shop davor was geändert. Das error-reporting wurde hochgedreht aber da wird mir auch nichts weiteres bis auf ein Fehler angezeigt welcher bereits behoben wurde.

Im Fehler ging es um einen Ordner/eine Datei welche nicht gefunden werden konnte. Komischerweise kam dieser Error obwohl wir nichts am Code geändert haben nicht bereits als wir es so hatten. Erst seit vorgestern spackt das rum. Ich habe dann in beiden Configdateien zu dem Pfad die Datei mitdazugeschrieben und zack war der Fehler weg.

Nur der Fehler A theme has not been assigned to this store! ist weiterhin da und ich habe keine Ahnung wie ich dies beheben soll.

Habt ihr denn noch Ratschläge?

Grüße,
Stef

New member

Posts

Joined
Thu Sep 13, 2018 2:24 pm

Post by OSWorX » Wed Oct 31, 2018 5:49 pm

Nach dem Posting kenne ich mich nicht mehr aus: ist die Seite jetzt weiß (deutet auf php-Fehler hin) oder kommt nur diese Mitteilung wegen der Vorlage ..
Etwas konfus.

Dann wird global was über Fehler und Behobenes gesprochen - Einzelheiten?

Und wer aller hat Zugang zum Shop bzw. Admin - irgend jemand muss ja was geändert haben.
Oder wurde der Server/Webspace gehackt - den Shop kann man praktisch nicht hacken.

Eventuell kontaktierst du mich per PM bei weiteren problemen.

Forum Rules [en]: viewtopic.php?f=176&t=200480
Forumregeln [de]: viewtopic.php?f=37&t=114208
Commercial Request: viewforum.php?f=88

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Stef97 » Thu Nov 01, 2018 4:35 pm

Hey,

auf der Hauptseite kam der Error und im Backend kamen nur weiße Seiten.

Ich habe den Shop nun nochmals neu installiert und das letzte funktionierende Backup draufgespielt.
Bisher funktioniert es :)

Aber danke für deine Hilfestellung.

Grüße,
Stef97

New member

Posts

Joined
Thu Sep 13, 2018 2:24 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests