Ich verwende:
1. Open Card Version: 3.0.3.9
2. Standard Template (Theme) – Standard Layout – Standard
3.
opencart-3-x-export-import-multilingual-4-17-cloud. ocmod.zip
Deutsch-Deutsch-de-de-v.3.0.18.ocmod.zip
continue-management-lite.ocmod.zip
4.
Deutsch-Deutsch-de-de-v.3.0.18.ocmod.zip
5. PHP-Version: unbekannt
6. Browser: Google Chrome
Homepage: www.gewuerz-eck.de/opencart
Hallo,
wie kann ich die Auftragsnummer auf 0 bzw. 1 zurücksetzen? Ich bitte um Info wo ich den Punkt finde.
Vielen Dank Euch .
Mit der "Auftragsnummer" ist ziemlich sicher die laufende Nummer der Aufträge gemeint.
Diese wird automatisch bei jedem neuen Auftrag vom System vergeben.
Um sie zurück zu setzen, muß die Datenbanktabelle order und darin die order_id bearbeitet werden.
Geht aber nicht so leicht, außer man löscht alle vorhandenen Aufträge mit truncate.
Macht man das, muß man aber auch alle weiteren Tabellen beginnend mit order_ bereinigen (= Inhalte löschen), da ansonsten in der Folge nichts mehr stimmt was mit Aufträgen zu tun hat!
Im Prinzip ist diese (interne) Nummer aber nur für das System wichtig, Rechnungsnummern sollten sowieso nicht darauf basieren.
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.
Hallo.
Für den Steuerberater müsst Ihr nicht die Auftragsnummer sondern die Rechnungsnummer am Jahresanfang auf 1 setzen.
Das geht ganz einfach, indem Ihr in Settings - Optionen den Invoice Prefix bzw. den Rechnungs-Prefix aktualisiert und speichert.
Dann ist die Auftragsnummer weiter fortlaufend aber die Rechnungsnummer beginnt wieder mit 1.
Für den Steuerberater müsst Ihr nicht die Auftragsnummer sondern die Rechnungsnummer am Jahresanfang auf 1 setzen.
Das geht ganz einfach, indem Ihr in Settings - Optionen den Invoice Prefix bzw. den Rechnungs-Prefix aktualisiert und speichert.
Dann ist die Auftragsnummer weiter fortlaufend aber die Rechnungsnummer beginnt wieder mit 1.