Hallo zusammen,
ich habe bei mir Opencart 4 am laufen. Soweit funktioniert auch alles wie es soll, allerdings würde ich gerne ein paar dinge entfernen wollen.
Entfernen würde ich gerne:
das man eine Lieferadresse auswählen muss, die Versandmethode und Bezahlmetode. Das man diesen Schritt Quasi einfach überspringen kann.
Klingt vielleicht etwas blöd aber das benötige ich einfach nicht Gedacht ist das ganze einfach als Bestell hilfe für spezielle Kunden. Hat jemand ne idee wie ich das am besten entfernen kann? Ich habe es mal mit dem Theme Editor versucht, allerdings wenn ich Sachen ändere werden sie wieder zurück gespielt.
ich habe bei mir Opencart 4 am laufen. Soweit funktioniert auch alles wie es soll, allerdings würde ich gerne ein paar dinge entfernen wollen.
das man eine Lieferadresse auswählen muss, die Versandmethode und Bezahlmetode. Das man diesen Schritt Quasi einfach überspringen kann.
Klingt vielleicht etwas blöd aber das benötige ich einfach nicht Gedacht ist das ganze einfach als Bestell hilfe für spezielle Kunden. Hat jemand ne idee wie ich das am besten entfernen kann? Ich habe es mal mit dem Theme Editor versucht, allerdings wenn ich Sachen ändere werden sie wieder zurück gespielt.
Hallo.
Wundert mich jetzt wirklich, denn bisher gibt es mit den 4er-Versionen nur Probleme ..
Kommt noch ..
Generell ist es so, dass wenn ein Artikel / ein Produkt als Lieferfähig definiert ist, dann auch das mit der Lieferadresse angezeigt wird.Springstil wrote: ↑Tue Sep 19, 2023 5:26 pm.. allerdings würde ich gerne ein paar dinge entfernen wollen.
Siehe dazu die jeweiligen Einstellung(en) bei den Produkten.
Mag sein (blöd klingen), ist es aber nicht!Springstil wrote: ↑Tue Sep 19, 2023 5:26 pmKlingt vielleicht etwas blöd aber das benötige ich einfach nicht Gedacht ist das ganze einfach als Bestell hilfe für spezielle Kunden. Hat jemand ne idee wie ich das am besten entfernen kann? Ich habe es mal mit dem Theme Editor versucht, allerdings wenn ich Sachen ändere werden sie wieder zurück gespielt.
Was z.B. wenn es nur Produkte zum Downloaden gibt?
Ist dann auch keine Lieferadresse notwendig.
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.
Du machst mir ja hoffnung
Danke hatte gestern auch mal im EN Forum gefragt und einige antworten erhalten die ich mal teste. Hoffe es bleibt bei keine probleme
Danke hatte gestern auch mal im EN Forum gefragt und einige antworten erhalten die ich mal teste. Hoffe es bleibt bei keine probleme
3.0.3.8 > https://github.com/opencart/opencart/tr ... aintenance
Im Prinzip keine Hexerei:
1. Bildordner einfach kopieren
2. Datenbank durchsehen und Unterschiede bereinigen (z.B. neue Felder oder Feldänderungen wie Länge oder Art)
3. dann neue Datenbank mit Daten der Alten befüllen
Automatische Aktualisierungen sind bisher immer fehlgeschlagen, ist die Mühe nicht wert.
Soll erst halbwgs funktionieren mit 4.0.2.3 (welche aber wiederum noch andere, lästige Fehler hat).
Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.