Post by Aealyn » Wed Feb 15, 2023 2:31 am

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade dabei meinen eigenen Webshop zu gestalten.

Mir ist dann die Abofunktion ins Auge gefallen, welche für mich sehr interessant ist. Dort habe ich aber leider feststellen müssen, das diese einen fixen Beitrag zugewiesen bekommt pro Artikel. Meine Artikel haben allerdings mögliche Optionen die natürlich Zusatzkosten beinhalten könnten. Gibt es dafür eine Möglichkeit die Abofunktion trotzdem zu nutzen?

Gruß Aealyn

Newbie

Posts

Joined
Wed Feb 15, 2023 2:26 am

Post by IP_CAM » Thu Feb 16, 2023 7:18 pm

Was meinst Du mit Abo-Funktion, ist das wirklich Opencart ?

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by Aealyn » Fri Feb 17, 2023 3:19 am

Hi,

ja es ist definitiv Opencard.

Es gibt im Adminmenü die Funktion unter Katalog --> Aboeinstellungen --> Abozahlungen

Dort kannst du neue Abovarianten anlegen, die man dann einem Produkt zuweisen kann. Allerdings legt man dort einen direkten Festen Betrag fest, der nicht variable sich auf das Produkt bezieht..

Also Produkt A kostet sagen wir 9,99 € im Monat , ich möchte den Leuten aber die möglichkeit geben Monatlich, Viertel, Halb oder Jährlich zu zahlen.
Somit müsste sich der Preis ja Multiplizieren. Das ist in dem Fall auch möglich, aber nur dann wenn das Produkt keine kostenpflichtigen Optionen hat


Produkt A kostet im Standart 9,99 € im Monat, die Zusatzoption 1 kostet z. B. 2,00 € wären dann ja 11,99 € er zieht aber die Optionen nicht mit in den Preis bei den Abozahlungen mit ein :( Und das wäre für mich wirklich sehr sinnvoll

Newbie

Posts

Joined
Wed Feb 15, 2023 2:26 am

Post by IP_CAM » Fri Feb 17, 2023 5:01 am

Sorry, ich habe das im OC-4 Demoscript soeben gefunden. Allerdings handelt es sich bei OC v.4.x um eine noch nicht fertig gestellte Version, und ich würde wirklich niemandem empfehlen, diese jetzt schon einzusetzen. Und Dein Problem könnte man höchstens mit einer (kostenpflichtigen) Erweiterung lösen, falls sowas vielleicht irgendwann von jemandem erstellt wird. Nur muss OC-4 erst mal richtig laufen, und das ist leider noch längst nicht der Fall.
Sorry for the bad News und viel Glück! ;)

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by Aealyn » Fri Feb 17, 2023 5:36 am

Das ganze ist auch schon in der 3er Version vorhanden ;-) Denn ich nutze derzeit die 3er, weil viele Addons auf der 4er nicht liefen :)
Naja egal, dann muss ich leider erstmal manuell die Rechnungen nacherfassen :D

Newbie

Posts

Joined
Wed Feb 15, 2023 2:26 am
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests