Post by Stef97 » Sat Jul 11, 2020 1:37 pm

Guten Morgen,

ich nutze Opencart 3.0.2.0 mit dem Theme zCamera.

Den Shop habe ich von einem Server zum anderen umgezogen. Nun seit dem Umzug gibt es folgende Fehler:
1. Wenn ich zum Checkout komme gebe ich noch meine Daten ein und klicke bis zum letzten Tab auf weiter. Gewöhnlich haben sich die vorigen Tabs bei Klick auf weiter wieder geschlossen. Nun bleiben diese offen. Zusätzlich ist es so, dass wenn ich die Zahlungsmethode Banküberweisung auswähle seit neustem ein HTTP 500 Error kommt. Bei Paypal funktioniert es.

Ich habe bereits nachgeschaut woran es liegen kann, das Error Reporting aktiviert und in meinen Logs geschaut. Ich konnte leider das Problem bisher nicht lösen.

Hier ist ein Auszug vom Error Log:

Code: Select all

[11-Jul-2020 05:09:33 UTC] PHP Fatal error:  Uncaught Exception: Error: Cannot assign requested address (99) in /home/webpages/lima-city/x/opencart/system/library/mail/smtp.php:90
Stack trace:
#0 /home/webpages/lima-city/x/opencart/system/library/mail.php(142): Mail\Smtp->send()
#1 /home/webpages/lima-city/x/opencart/catalog/controller/mail/order.php(275): Mail->send()
#2 /home/webpages/lima-city/x/opencart/catalog/controller/mail/order.php(34): ControllerMailOrder->add(Array, '13', 'Bitte angezeigt...', true)
#3 /home/webpages/lima-city/x/storage/modification/system/engine/action.php(79): ControllerMailOrder->index('checkout/order/...', Array)
#4 /home/webpages/lima-city/x/opencart/system/engine/event.php(62): Action->execute(Object(Registry), Array)
#5 /home/webpages/lima-city/x/storage/modification/system/engine/loader.php(229): Event->trigger('model/checkout/...', Array)
#6 /home/webpages/lima-city/x/opencart/system/engine/proxy.ph in /home/webpages/lima-city/darkhorizongroup/opencart/system/library/mail/smtp.php on line 90
[11-Jul-2020 05:14:25 UTC] PHP Fatal error:  Uncaught Exception: Error: Cannot assign requested address (99) in /home/webpages/lima-city/x/opencart/system/library/mail/smtp.php:90
Außerdem wenn ich im Adminbackend Produkte bearbeiten möchte kommt beim Speichervorgang der gleiche HTTP 500 Error.

Zusätzlich wenn ich einen neuen Auftrag hinzufüge wird die Lieferadresse überprungen, ich kann keine Versandart auswählen weil die Auswahl blockiert ist und ich bekomme, obwohl von jedem Produkt noch viel Mengen vorhanden sind die Meldung:
Produkte mit *** sind entweder nicht lagernd oder nicht in der gewünschten Menge verfügbar

Habt ihr Ideen was die Ursache sein kann und wie ich es lösen kann?

New member

Post by OSWorX » Sun Jul 12, 2020 5:18 pm

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann (und das auch an den Meldungen hier im Forum sehe), gibt es immer wieder Probleme mit diesem Shop.
Da wird dann immer wieder hier nachgefragt was dann gemacht werden kann.
Und ist bisher - soweit ich das sehen kann - immer geholfen worden.

Aber - wie auch schon mal an anderer Stelle 2018 geschrieben: irgendwann ist mal "Schluß mit Lustig".
Soll heissen: anstatt andauernd hier kostenlos Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen, sollte mal professionelle Hilfe genommen und bezahlt werden.

Bzgl. dieses Problems: was ist bei diesem Server anderes als dem Vorigen?
Da wüde ich mal anfangen.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.

Guru Member

Location - Austria