Post by Stef97 » Thu Jun 06, 2019 11:02 pm

Hey,

bei meinem Warenkorb ist ein Problem vorhanden.

Wenn ich dort das Produkt entfernen will wird zwar recht oben im Kasten das Produkt entfernt aber nicht in der Anzeige auf der Seite. Die Anzeige leert sich erst wenn man die Seite neu ladet. Ich habe gesehen, dass wenn man auf diesen Button klickt eine JS-Funktion namens remove() ausgeführt wird.

Nun wollte ich einfach diese Function erweitern und bei erfolgreichem Löschen die Seite mittels Javascript neu laden damit es entfernt wird.

Leider finde ich aber die Funktion remove nicht.

Wisst ihr wo ich diese finden kann?

Grüße

New member

Posts

Joined
Thu Sep 13, 2018 2:24 pm

Post by OSWorX » Fri Jun 07, 2019 5:13 am

Wird schwierig werden dazu Hilfe anzubieten, denn

1. keine OpenCart Version angegeben
2. welche Vorlage verwendet wird
3. irgendwelche zusätzlichen Erweiterungen installiert

p.s.: ein Link zum Shop wäre auch hilfreich

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Stef97 » Fri Jun 07, 2019 3:09 pm

Hey,

ups, ganz vergessen.

Wir nutzen Opencart 3.0.2.0 mit der Vorlage ZCamera. In dieser Vorlage sind nur die Hauptdateien drin (welche schon vorher drin waren). Die anderen Dateien die dort nicht zu finden sind wurden im default-Ordner umgeändert.

Als Erweiterungen nutzen wir:
  • SEOUrlissuefixforOpencart3.x1.2
  • Zenticket
  • Zenchat1.6
Und hier ist ein Link zum Shop: https://dronelands.de/

Grüße

New member

Posts

Joined
Thu Sep 13, 2018 2:24 pm

Post by OSWorX » Fri Jun 07, 2019 3:45 pm

Normalerweise erfolgt das Artikelentfernen im MIniwarenkorb sowie anderen Stellen durch einenJavascriptfunktion in der

Code: Select all

common.js
Darin sollte sich eine Funktion remove befinden welche das Weitere durchführen sollte.

Viele Vorlagen verwenden eigene Scripte, daher mal dort drinnen nachsehen ob die Seite neugeladen wird.
Das sollte in etwa so aussehen:

Code: Select all

if (getURLVar('route') == 'checkout/cart' || getURLVar('route') == 'checkout/checkout') {
					location = 'index.php?route=checkout/cart';
					location.reload();
				} else {
					$('#cart > ul').load('index.php?route=common/cart/info ul li');
				}
Aber abgesehen davon, sehe ich Probleme was das Rechtliche betrifft.
Keinerlei Infos zu Batterieverodrnung, Teinahme an LUCID usw.
Und trotzdem ich keine Cookies annehmen möchte (und das auch so angeklickt habe), wird dennoch ein Cookie dazu abgesetzt - passt nicht so ganz.
Nicht dass ihr da Probleme bekommt ..

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Stef97 » Fri Jun 07, 2019 6:36 pm

Hey,

vielen Dank für deine Hilfe. Habe das Script jetzt so erweitert, dass die Aktualisierung stattfindet. Es funktioniert nun wieder alles.

Auch ein großes Danke für die Informationen bezüglich der Batterieverordnung, Teilnahme an LUCID & des Cookies. Bezüglich des Cookies muss ich mal nachschauen denn dies wird ja nicht von uns gesteurt sondern von Facebook.

Was meinst du denn mit usw. ? Fehlen da noch rechtlich benötigte Sachen? Wir das Team von Dronelands würden uns freuen wenn du dies genauer erläutern kannst.

Grüße

New member

Posts

Joined
Thu Sep 13, 2018 2:24 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests