Post by mheger » Sat Feb 23, 2019 12:18 am

Hi, ich habe OpenCart neu installiert, d.h. noch nichts verändert, keine Erweiterungen etc.
Opencart ist Version Version 3.0.2.0 und es ist php Version 7.1 installiert.

Ich habe das Problem dass ich keine Bilder hochladen oder auch nur verändern oder löschen kann. Es erscheint immer: Ordner nicht vorhanden.
Die Bilder sind aber im Ordner shop/image/demo vorhanden.
Die config.php im Hauptverzeichnis verweist auf den image Ordner.
Ich habe testweise 777 Verzeichnisrechte auf den Ordner imaghe gegeben, Problem besteht aber.
Hat mir jemand einen Tipp?

Newbie

Posts

Joined
Sat Feb 23, 2019 12:13 am

Post by OSWorX » Sat Feb 23, 2019 5:38 am

Hallo,

bitte gleich php-Version änderen, 7.1 ist ganz schlecht, 7.2.x verwenden!

Aus welchem Modul oder Textfeld (wenn z.B. Produkt) heraus wird die Bildverwaltung geladen?
Und Bilder kann man generell keine mit einer Standardinstallation verändern - wo soll es das geben?

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by saschawenkel » Sun Jun 09, 2019 7:58 pm

Hi! Habe das gleiche Problem, unter 7.1 konnte ich von heute auf morgen keine Bilder mehr hochladen (in der Produktkonfiguration), Ordner erstellen etc.
Habe nun auf 7.2 aktualisiert, jedoch keine Änderung.
Hat hier jemand vielleicht eine Idee dazu?

Danke vorab und Gruß, Sascha

Newbie

Posts

Joined
Sun Jun 09, 2019 7:55 pm

Post by OSWorX » Sun Jun 09, 2019 8:47 pm

Da es schon vorher funktionierte, und mir auch nichts bekannt ist dass es unter irgendeiner php-Version damit je Probleme gab, vermute ich eher:

1. keine Platz mehr am Server
2. falsche Ordnerrechte

Eine 3. Möglichkeit gäbe es noch, und zwar das etwas in der Installation läuft was da nicht rein gehört.
Aber so etwas gab es bei OpenCart - wenn keine Erweiterungen aus dubiosen Quellen gemacht wurde - bisher noch nie.

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by OSWorX » Mon Jun 10, 2019 4:58 pm

IP_CAM:
wenn keine Erweiterungen aus dubiosen Quellen ...
mit ein Grund, weshalb ich bei meiner Version blieb, der Aufwand, all die
'besseren' Sachen erst mit suchen und finden, oder gar berappen zu müssen,
wäre vielleicht auch mir gelegentlich zu gross gewesen. :laugh:

Und zudem ändert schon mit der nächsten Version mit Sicherheit wieder was,
was die 'bestehende' Dinger teils wieder obsolet macht, und die Foren dafür
mit immer gleichem Scheibenkleister wieder füllt. :crazy:
---

Weiteres Meldung von IP_CAM verschoben bzw. neues Thema erstellt da hier nicht relevant:
viewtopic.php?f=37&t=212185

@IP_CAM: ich bewundere ja deine Ausdauer, aber in Zukunft keine Werbung mehr für diese alte Version - noch mehr wenn die Meldung mit der Diskussion nichts zu tun hat!

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by saschawenkel » Mon Jun 10, 2019 9:44 pm

Hallo und danke für die Antwort.
Ich habe keine Erweiterungen installiert, Platz ist noch ausreichend vorhanden und an den Rechten des Ordner liegt es auch nicht.
Per ftp. sehe ich meinen Bilder Ordner auch /htdocs/image/catalog - greift die Bildverwaltung hier auf einen anderen Pfad zu? - Es öffnet sich
in der Bildverwaltung auch kein Hauptverzeichnis, so wie ich es bisher kannte.

Newbie

Posts

Joined
Sun Jun 09, 2019 7:55 pm

Post by saschawenkel » Tue Jun 18, 2019 4:11 am

Kann mir keiner helfen?

Newbie

Posts

Joined
Sun Jun 09, 2019 7:55 pm

Post by OSWorX » Tue Jun 18, 2019 5:44 pm

saschawenkel wrote:
Tue Jun 18, 2019 4:11 am
Kann mir keiner helfen?
Aus den bisher gemachten Angaben: nein.

Um dem Problem auf die 'Schliche' zu kommen, müsste man sich das selbst genauer ansehen.
Dazu müsstest Du mich kontaktieren (hier über PM oder meine Webseite).
Wird allerdings nicht kostenlos sein.

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests