Post by ab-oc » Sun Oct 05, 2014 7:41 am

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wie man die sitemap catalog/controller/feed/google_sitemap.php (OC 1.5.6.4) dazu überredet, nicht die default Sprache abzubilden, sondern eine weitere Sprache, z.B. Englisch?

Meine url's lauten für Deutsch (default):
z.b. www.domain.de/os/tennisracket
Für Englisch:
www.domain.de/os/en/tennisracket

Es wird also die Sprach-Kennung (en) in die url eingebunden.

Danke für Eure Tipps...

ab-oc

New member

Posts

Joined
Tue Apr 29, 2014 11:22 pm

Post by obd2spy » Sun Oct 05, 2014 9:59 pm

Standarmäßig wird nur die default Sprache aufgelistet.
Entweder Du nutzt eine fertige Erweiterung oder musst selbst Hand anlegen und den Code erweitern.

Newbie

Posts

Joined
Tue May 13, 2014 3:09 pm

Post by ab-oc » Mon Oct 06, 2014 1:30 am

obd2spy wrote:Standarmäßig wird nur die default Sprache aufgelistet.
Entweder Du nutzt eine fertige Erweiterung oder musst selbst Hand anlegen und den Code erweitern.
In die Richtung ist die Fragestellung auch gemeint.
Was muss ich an der Datei google_sitemap.php ändern, damit nicht die default Sprache ausgewertet wird, sondern eine andere installierte Sprache?

ab-oc

New member

Posts

Joined
Tue Apr 29, 2014 11:22 pm

Post by obd2spy » Tue Oct 07, 2014 1:57 am

Hallo bei mir wird die Ausgabesprache so verändert:
$_SESSION['language'] = $lang_code;
Müsste dann bei Dir so aussehen um die Links in Englisch auszugebn $_SESSION['language'] = 'en';
Ich befasse mich auch mit dem Thema gerade, stellt sich nur die Frage ob es was nützt.
So wie ich es sehen kann Google trotzdem nur die Standardsprache auswerten auch wenn die Links in der zweiten Sprache ausgegeben werden. Hast Du das mal ausprobiert?
Last edited by obd2spy on Tue Oct 07, 2014 2:11 am, edited 1 time in total.

Newbie

Posts

Joined
Tue May 13, 2014 3:09 pm

Post by ab-oc » Tue Oct 07, 2014 2:11 am

obd2spy wrote:Hallo bei mir wird die Ausgabesprache so verändert:
$_SESSION['language'] = $lang_code;
Müsste dann bei Dir so aussehen um die Links in Englisch auszugebn $_SESSION['language'] = 'en';
Danke. Funktioniert prima, die "englischen" links werden ausgegeben.
Wie Google darauf reagiert habe ich noch nicht getestet, sollte aber funktionieren, da es diverse andere Sitemap-Extension verfügbar sind, die auch multilanguage arbeiten...

New member

Posts

Joined
Tue Apr 29, 2014 11:22 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests