Post by michael2 » Sun Oct 25, 2009 3:56 pm

Hallo Opencart Forum

Ich habe soeben versucht Opencart mit deutscher Übersetzung für einen Kunden zu installieren. Nach ausgiebigem Test muss ich leider sagen, das System und die deutsche Übersetzung ist noch nicht soweit entwickelt, dass man sie einem Kunden präsentieren und die ganze Umgebung damit produktiv nutzen könnte.

Ich habe (oder hatte) folgende Probleme mit der Installation:

- Bis ich diesen lächerlichen Bug mit der "Willkommensnachricht" gelöst hatte verging einige Zeit. Der müsste wirklich nicht sein :/
- Die Übersetzung scheint fehlerhaft
1. Teile des Adminpannels scheinen nach der Installation einfach nicht zu funktionieren (Erweiterungen - Versand, Kunde - "Customer Group" und andere)
2. Teile wurden falsch übersetzt (z.B. Invoice zum Beispiel wurde mit Anfrage übersetzt, natülrlich war hier "Rechnung / Faktura" gemeint.)
3. Teile wurden schlicht nicht übersetzt (zB die Bestätigungsmail)

Zu guter Letzt habe ich beim Querlesen des Forums aufgeschnappt dass irgendwann in Zukunft die Template Engine geändert werden soll. Dies wäre natürlich überaus mühsam, wenn ich heute damit Beginne ein Template für einen Kunden zu entwickenl :(

Ich hätte Opencart wirklich gerne verwendet! Alles Wichtige ist dabei und das System an sich ist dennoch sehr schlank und schnell. Aber so kann und möchte ich dieses System nicht einführen... Eventuell in einer späteren Version.

Danke an die Community den Entwickler für das Erstellen dieses Systems. Ich bin sicher, es braucht nicht mehr viel bis man das System richtig nutzen kann :)

michael

Newbie

Posts

Joined
Sun Oct 25, 2009 3:41 pm

Post by Franz-Peter » Thu Nov 05, 2009 9:20 pm

Kritik an der Kritik,

schon mal dran gedacht, dass die Übersetzungen von irgendwelchen Leuten, die sonst auch nix besseres zu tun haben, dafür nicht gemacht sind, dass Du deinen Kundengeschäften leichter nachkommen kannst, indem Du keinen Finger krumm machst und kleinere Übersetzungsfehler mal selbst korrigierst. Aber dafür mit Kritik nicht sparst.

Gehts noch?

New member

Posts

Joined
Tue Aug 25, 2009 4:30 pm

Post by walterra » Sun Nov 15, 2009 1:51 am

Ich muss auch sagen, die zur Verfügung stehende deutsche Übersetzung ist nicht perfekt. Aber: Bei der Umsetzung eines eigenen Projekts kommt man ohnehin nicht umhin, die Texte durchzugehen, um sie den eigenen Bedürfnissen anzupassen. opencart ist glücklicherweise flexibel genug gemacht, damit man die Texte relativ schnell durchgehen und anpassen kann.

Wir haben es momentan so gelöst, dass der Shop zwar auf deutsch ist, für die admin verwenden wir die englische Version.

Ich hab gesehen, dass es eine neue Fassung gibt:
http://www.opencart.com/index.php?route ... ion_id=277
Wir haben diese nicht verwendet, aber ev. hat sich da ja einiges getan.

Liebe Grüße,
Walter

--
BlixiPix Acrylbilder
http://www.blixipix.at

Newbie

Posts

Joined
Sun Nov 15, 2009 1:38 am

Post by mal-schauen » Wed Nov 18, 2009 8:01 pm

Wie es Franz Peter schon geschrieben hat, sollte man nicht erwarten das einem alles in den Schoß geworfen bekommt und man nur noch seinen Namen drunter schreiben brauch. Und wenn man es "professionell" macht und einem Kundenstamm zur Verfügung stellen möchte, ist es ein sehr beschämend das man hier wegen solchen Kleinkram ein Kritik-Thema eröffnen muss. ::) Man wird schließlich für das Programmieren dann auch bezahlt!!!

Also mal darüber nachdenken ;) O0

Alles für die Anwendung im deutschen Sprachraum
Hier gehts zum deutschen Forumbereich


User avatar
Moderator

Posts

Joined
Sun Feb 08, 2009 11:16 pm
Location - Germany
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests