Post by carlotta61 » Wed Jan 23, 2013 4:39 pm

Hallo,
ich möchte die Anzeige der Zwischensumme im Warenkorb, oder wo die Angabe sonst noch erscheint, löschen. In welcher Datei bzw. in welchen Dateien muß ich das ändern, bzw. ausblenden oder löschen? ??? Danke für Tipps,
LG

Newbie

Posts

Joined
Tue Jan 15, 2013 7:36 pm

Post by Kwitschibo » Wed Jan 23, 2013 5:34 pm

Die Ansicht der Zwischensumme kannst du im admin Bereich über extensions / order totals deaktivieren.

Newbie

Posts

Joined
Tue Nov 22, 2011 8:06 pm

Post by carlotta61 » Wed Jan 23, 2013 10:01 pm

Hallo,
danke, das war ja einfach, aber jetzt habe ich als Gesamtsumme im Warenkorb nur die Versandkosten stehen, genauso wie beim checkout und in der email an den Kunden ??? ??? Wie kann das sein? Was muß ich noch ändern? stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch :-\

Newbie

Posts

Joined
Tue Jan 15, 2013 7:36 pm

Post by Kwitschibo » Wed Jan 23, 2013 10:07 pm

Von der Logik her ein Fehler in opencart.
Warum willst du die Zwischensumme nicht anzeigen?

Ein Ausblenden würde unter den Umständen nur gehen wenn man in den jeweiligen tpl Dateien wo $totals ausgegeben wird jedes Element prüft und Zwischensumme dann entsprechend nicht anzeigen lässt.

Newbie

Posts

Joined
Tue Nov 22, 2011 8:06 pm

Post by carlotta61 » Wed Jan 23, 2013 10:28 pm

Ich hab jetzt die Zwischensumme wieder aktiviert, aber ich finde es sieht im Warenkorb etwas seltsam aus, oder ist das normal so: :-\
http://www.maisoncreative.de/ebay/test3.JPG

Newbie

Posts

Joined
Tue Jan 15, 2013 7:36 pm

Post by Kwitschibo » Wed Jan 23, 2013 10:51 pm

Hast du für die Steuer des Shops irgendeine Erweiterung installiert. Dieser Text kommt bzw. soll wohl kommen wenn der Shop unter die Kleinunternehmenregelung fällt. Out-of-the-box kann opencart das glaube ich gar nicht.

Newbie

Posts

Joined
Tue Nov 22, 2011 8:06 pm

Post by carlotta61 » Wed Jan 23, 2013 11:15 pm

ja, ich habe die Erweiterung Deutsche Lokalisation beta installiert: http://www.opencart.com/index.php?route ... on_id=5622
kann es daran liegen? Dann frag ich da nochmal nach ob man das ändern kann.

Newbie

Posts

Joined
Tue Jan 15, 2013 7:36 pm

Post by Kwitschibo » Thu Jan 24, 2013 3:24 pm

Also der Text kommt aus den Sprachdateien dieser Erweiterung, dass konnte mal schnell prüfen. Interessanter ist welche Steueroptionen du im Shop für den eigenen Shop bzw. für Kundengruppen gewählt hast. Ist das ein B2B Shop? B2C?

Newbie

Posts

Joined
Tue Nov 22, 2011 8:06 pm

Post by carlotta61 » Thu Jan 24, 2013 3:40 pm

der Shop ist ein B2C Shop und Steuern habe ich nicht eingestellt, da Kleinunternehmer nach § 19. :)

Newbie

Posts

Joined
Tue Jan 15, 2013 7:36 pm

Post by CodeSpace » Thu Jan 24, 2013 7:18 pm

Kwitschibo wrote:Von der Logik her ein Fehler in opencart.
Warum willst du die Zwischensumme nicht anzeigen?

Ein Ausblenden würde unter den Umständen nur gehen wenn man in den jeweiligen tpl Dateien wo $totals ausgegeben wird jedes Element prüft und Zwischensumme dann entsprechend nicht anzeigen lässt.
Nein, der Fehler liegt nicht an OpenCart. SubTotal ist ein Kassenmodul. Wird es deaktiviert, so wird es auch nicht berechnet. Wenn es nicht berechnet wird, wird es auch in der Datenbank (Tabelle: order_total) nicht eingetragen. Somit kann es auch nicht auf Rechnungen oder sonst wo erscheinen.

User avatar
Active Member

Posts

Joined
Mon Aug 06, 2012 9:26 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 85 guests