Post by winfmater » Wed Jan 23, 2013 9:44 pm

Hallo zusammen,
ich würde gerne einen selbstgebauten Produktkonfigurator (PHP und Java Script) in OC einbinden.
Nun war meine Überlegung ein eigenes Objekt zu erstellen, welches an OC übergeben wird.
Im Warenkorb steht dann ein Name der immer gleich ist, die Bestandteile sind halt immer anders.
Ansonsten soll die ganze Funktionalität erhalten bleiben (Warenkorb, Bestellabwicklung, etc...).

- Ginge das in der Form mit OC?
- Wie geht man da am besten vor? Muss ein gesamtes, eigenes MVC Konstrukt erstellt werden oder reicht nur ein Teil?

Wenn es eine Möglichkeit gibt, so einen Konfigurator nur mit OC Boardmitteln abzubilden, wäre es auch nicht schlecht.
Meine bisheriger Erfahrungen waren nur in der Artikelumgebung, wo man alles Hardcoded hinterlegen und nicht flexibel ändern konnte.

Danke euch im voraus und liebe Grüße!

Newbie

Posts

Joined
Wed Jan 23, 2013 9:36 pm

Post by Kwitschibo » Wed Jan 23, 2013 10:09 pm

Du kannst doch mit Optionswerten arbeiten. Die kann der Kunde doch separat wählen.

Computer als Artikel (immer gleicher Name)
Als Option dann CPU 1GHz mit Aufschlag 0
CPU 2GHz mit Aufschlag +10 etc.

Dann halt für das Produkt soviele Optionsgruppen und Elemente anlegen wie du benötigst.

Oder ist das nicht das was du willst?

Newbie

Posts

Joined
Tue Nov 22, 2011 8:06 pm

Post by winfmater » Thu Jan 24, 2013 8:48 pm

Das klingt doch schon mal gut!
Konkret auf mein Beispiel angewendet würde dein Vorschlag so aussehen:

Artikelname:
Option 1: Form
Option 2: Inhalt (A,B,C,...)
Option 3: Verpackung (D,E,F,...)

Je nachdem was ausgewählt wird, sollte zumindest das eine oder andere Bild dabei sehen, um die jeweilige Variante auch greifbarer zu machen. Ginge das?

Auf jeden Fall hast du mir schon mal gut weitergeholfen - danke dir! ;)

Newbie

Posts

Joined
Wed Jan 23, 2013 9:36 pm

Post by winfmater » Fri Jan 25, 2013 3:40 pm

Hi,
ich habe gestern deinen Tipp ausprobiert - das sieht gut aus! ;D

Leider verstehe ich nur folgendes nicht ganz:
Bei den einzelnen Optionen kann man Bilder hinterlegen.
Sobald ich die Option dem Artikel zuweise (mit "Auswahl"), sehe ich aber keine Bilder.

Kann mir bitte jemand sagen, ob und wie das jeweilige Bild angezeigt wird, sobald eine Option ausgewählt wurde?

Danke euch!

Newbie

Posts

Joined
Wed Jan 23, 2013 9:36 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 82 guests