Post by Franz-Peter » Sat Nov 07, 2009 5:58 pm

Wird in der Layout-Konfiguration das header.tpl immer aufgerufen d.h. ist das Layout so, dass immer der header mit drin ist?

Versuch mal in der CSS Datei folgenden Zeichensatz mit einzufügen:
Arial Unicode MS
also beispielsweise dort wo dies steht:
* {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
}

Das ändern auf:
* {
font-family: Arial, Arial Unicode MS, Helvetica, sans-serif;
}

Der Fehler liegt an IE 8, so dass man nur tricksen kann.

New member

Posts

Joined
Tue Aug 25, 2009 4:30 pm

Post by scot80 » Sat Nov 07, 2009 11:12 pm

So, ich hab mich mal drangesetzt das deutsche Sprachpaket zu aktualisieren.

Au mann, nichts für Ungut... ich bin jedem dankbar der bisher übersetzt hat aber was da teilweise drin stand...
Besonders erwähnenswert ist die Dankschreibung bei neuen Kunden vom "Moviepapst -Team" ...Leute, das kann ich doch nicht als Sprachpaket an andere geben, die mit dem Shop ihr Geld verdienen! ;D

Ebenso Rechtschreibfehler entfernt und fehlende Datensätze von mir vervollständigt.

Einzig die Shipping und Payment-Ordner hab ich in Ruhe gelassen. Da muss jeder selbst sehen was er braucht.

Vielleicht mach ich noch die Admin-Übersetzung aber erst später wenn ich Zeit hab, mein Shop wartet.

Active Member

Posts

Joined
Fri Nov 06, 2009 12:14 am
Location - Germany

Post by tom » Wed Nov 18, 2009 5:25 pm

Wo bitte ist nun die letzte gültige Version, um das Shop OpenCart
ordentlich als Admin und Benutzer in deutsch zu bedienen, denn
alles was ich bisher von hier installiert habe, waren Bruchstücke
oder hatte Aussetzer. Ich würdige ausdrücklich die bisherige
Arbeit eines jeden Beteiligten und weiß, dass da bisher viel
Arbeitszeit und KnowHow drinsteckt.

Es wäre doch aber schön, wenn hier jemand die Leitung übernehmen
würde, um eine abschließende deutsche (vollständige) Installation (!)
als ENDVERSION , evtl. sogar mit deutschem Inhalt oder deutschen
gängigen Erweiterungen, getestet und freigegeben erstellt, sodass
jeder Newcomer sofort loslegen kann. Ich denke mal, das ist man
den Programmierern von OpenCart schuldig, oder?

tom
Newbie

Posts

Joined
Wed Nov 18, 2009 4:34 pm

Post by scot80 » Wed Nov 18, 2009 6:50 pm

Und warum müssen immer die andern das machen?

Eine "endgültige" Version wird es nicht geben denn
1.) wird OpenCart immer weiterentwickelt und
2.) werden sich die meisten Shopbetreiber ihre Sprachdateien den Anforderungen an ihren Shop anpassen (müssen).

Die Admin-Teile sind leider nicht voll funktionsfähig, das habe ich auch schon feststellen müssen. Aber mit meinem Sprachpaket ist zumindest der Kunde mit halbwegs vernünftigem Deutsch versorgt.
Leider wird die unter Features noch nicht verlinkt, man muss sich die also in den Contributions (oder hier im Forum) selber suchen. Ich habe mich schon in einen entsprechenden Beitrag an den Support gewandt aber darauf gab es bisher keine Reaktion.

Wenn ich die Zeit finde werde ich in nächster Zeit das deutsche Admin-Panel und neue Catalog-Dateien, in denen ich im Nachhinein noch einige Fehler entdeckt habe, online stellen.

Active Member

Posts

Joined
Fri Nov 06, 2009 12:14 am
Location - Germany

Post by mal-schauen » Wed Nov 18, 2009 9:02 pm

Es ist echt so wie Scot80 es schon schreibt! Warum müssen immer andere alles machen? Ich bin seit langer Zeit hier im OC-Project mit dabei und lese immer wieder warum dies und das nicht für die einzelnen Leute nicht angepasst wird. Normalerweise werden solche Shopping-Systeme als Grundgerüst von Profis verwendet, für den Aufbau eines Internet-Shop-Projektes genommen (oder zumindest für den Kunden angepasst). Und das kostet schließlich alles Zeit und somit auch Geld, welches auch bei einem Webprogrammierer echt gut angelegt ist.

Das Forum ist zum fragen da wenn man an bestimmten Stellen nicht weiter kommt ??? und nicht zum Auftrag erteilen was integriert werden muss (ohne Eigenleistung) damit es bestimmten Leuten in den Kragen passt.

Wenn man überhaupt keine Ahnung von der ganzen Programmierung hat, noch nicht ein mal das einfache öffnen und bearbeiten der Sprachdateien :'( (DANKE an die fleißigen Benutzern die schon einiges zur Verfügung gestellt haben ;D ), dann sollte man echt die Finger davon lassen und das denen überlassen die sowas halt können und dann auch mal ein wenig Geld dafür investieren. Und wenn man selber daran interessiert seinen Shop weiter zu bringen dann sollte man auch ein wenig Zeit investieren können.

SORRY wenn es hier auch ein wenig schnippig rüber kommt. ;) Es nicht auf die Allgemeinheit bezogen, aber es jetzt schon das 6. oder 7. Thema wo immer wieder geschrieben wird warum dies und jenes nicht mal eben schnell integriert wird ohne jegliche Bemühung selbst zum Ergebnis beizutragen, und das nervt ein wenig.

MfG O0 >:D

Alles für die Anwendung im deutschen Sprachraum
Hier gehts zum deutschen Forumbereich


User avatar
Moderator

Posts

Joined
Sun Feb 08, 2009 11:16 pm
Location - Germany

Post by OSWorX » Mon Feb 21, 2011 3:20 pm

Damit hier nicht nochmals etwas 'schief' läuft, die jeweils aktuelle deutsche Sprachdatei (Benutzer & Admin) ist auf meiner Webseite http://osworx.net zu finden.
Wer jedoch den gesamten Shop inklusive dieser Sprachdateien plus einiger Erweiterungen bezüglich rechtlicher Grundlagen (siehe Abmahnungen) haben möchte, sollte gleich mit dem OCIE - ebenfalls auf der Webseite zu finden - beginnen.

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests