Post by Calimo » Sat May 23, 2009 11:12 pm

Hallo zusammen,
also so richtig ist der Shop nicht in der EU einsetzbar. Vor allem nicht in DE.

Oder habe ich vielleicht die eine oder andere Option nicht gefunden?
Es muss eine Mengenvergleichsmöglichkeit geben.
Soll heissen, dass man immer einen Vergleichspres auf eine einfache Mengenangabe braucht.


Unser Preis: 14,75 €
Gewicht: 280 Gramm
Inhalt: 200 ml
Grundpreis für 100 ml = 7,38 €


Wenn das nicht gegeben ist, riskiert man in DE eine Abmahnung! Nun da sind noch viele andere Dinge, die Abmahnungswürdoig sind .. aber irgendwo muss man ja anfangen :-)

My Shop: Centro Benessere by Intègrèe


New member

Posts

Joined
Wed May 20, 2009 4:16 pm
Location - Italy, Chieti

Post by Foxgame » Sun May 24, 2009 12:02 am

währe vll nicht schlecht wenn man mal alles sammeln würde was noch angepasst werden müsste

Newbie

Posts

Joined
Sun May 10, 2009 5:36 pm
Location - Passau

Post by Calimo » Sun May 24, 2009 12:42 am

Scheint ja eh ein relativ kleines Projekt zu sein. Wenn ich aber bedenke, dass ich für Gambio 150 Euro bezahlt habe und es nicht einmal einen Service bei denen gibt, hätte ich lieber die 150 Euro in dieses Projekt gesteckt ...

Ja, man sollte sammeln vielleicht kann der deutsche Super-Global-Mod einen neuen Threat aufmachen, in dem dann die "korrekt beschriebenen" ToDos übernommen werden und man somit eine Liste mit diesen Dingen hat ...

Ich weiss auch noch nicht genau, ob es deutsche entwickler gibt, die dass Projekt auch betreuen. Somit versuche ich die Anliegen auch immer wieder im englischen Teil zu posten. Kann sich dazu mal jemand äussern und beschreiben wie die Kommunkation in die Entwicklung aussieht ??

My Shop: Centro Benessere by Intègrèe


New member

Posts

Joined
Wed May 20, 2009 4:16 pm
Location - Italy, Chieti

Post by mal-schauen » Tue Jun 30, 2009 7:34 pm

Also Gambio hätteste Dir wirklich sparen können! ;) Das ist doch nix anderes wie xt:commerce oder os:commerce?!

Dieses Shopsystem zeichnet sich auch eher durch die leichte Bedienbarkeit aus und hat durchaus großes Potential obwohl man sagen kann das sich 90% der Shopsysteme gleichen bzw. ähnlich sind.

Zum Thema ToDo's habe ich schon vor einiger Zeit im Forum schon Aufrufe gestartet und auch hier im German Bereich schon ein Thread aufgemacht. ;)

Alles für die Anwendung im deutschen Sprachraum
Hier gehts zum deutschen Forumbereich


User avatar
Moderator

Posts

Joined
Sun Feb 08, 2009 11:16 pm
Location - Germany

Post by Calimo » Sat Jul 04, 2009 2:02 am

nun .. aber wenn der Admin mich hier als DUMM bezeichnegt, weil ich immer noch nicht sein Steuersystem verstanden habe, habe ich immo keine grosse Lust mich weiter einzubringen ...

My Shop: Centro Benessere by Intègrèe


New member

Posts

Joined
Wed May 20, 2009 4:16 pm
Location - Italy, Chieti

Post by BigBrother » Sun Jul 05, 2009 4:05 am

Calimo wrote:.. aber wenn der Admin mich hier als DUMM bezeichnegt, ...
Das hier ein merkwürdiger Ton, von Seiten der Verantwortlichen, herrscht ist wirklich unter aller...

Darum hoffe ich, das sich hier im Deutschen Forum mehr Leute sich einbringen würden und sich gegenseitig helfen.

Warum diese Tonart hier angeschlagen wird, ist mir echt ein Rätzel und nicht nachvollziehbar. Auch ich musste diese Erfahrungen machen. Leider! Entweder sie bieten einen Support an oder nicht. Evtl gibt es noch ein anderes Hobby von ihnen.... Man(n) weiß es nicht....

Auch wenn nicht jeder fehlerfrei sich im englischen ausdrücken kann, sollte einem geholfen werden!

Einen Tipp habe ich noch zu deinem Problem, welches wirklich so ist!
Wenn du ein eigenes Produkt hinzufügt und dort die 100ml oder 100g oder 1L hinzufügst, sollte die Abmahnungen eliminiert werden.

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Calimo » Sun Jul 05, 2009 8:13 pm

Nun so grosse Angst macht mir die Abmahnung nicht. Ich habe den Sitz der Gesellschaft in Italien - Jedoch dachte ich, dass meine Anmerkungen angenommen werden... ich werde mich ein wenig mehr im DE-Forum aktiv machen ... bis später...

My Shop: Centro Benessere by Intègrèe


New member

Posts

Joined
Wed May 20, 2009 4:16 pm
Location - Italy, Chieti

Post by fossy » Mon Jul 13, 2009 2:00 am

Hat sich wer schon dem Grundpreis-Problem angenommen??
Man muss ja nicht alles mehrfach entwickeln. ;)

Dirk
--
...it' never too late!


User avatar
New member

Posts

Joined
Tue Jun 02, 2009 3:19 am

Post by Calimo » Fri Dec 04, 2009 2:20 am

fossy wrote:Hat sich wer schon dem Grundpreis-Problem angenommen??
Man muss ja nicht alles mehrfach entwickeln. ;)
???
Bestimmt nicht ... schonmal drauf geachtet wie die Herrschaften auf Anmerkungen und Tipps reagieren ?? Im besten Falle GAR NICHT...

Service ist eines der wichtigsten Dinge auf dem Weg zum Erfolg einer Software... Ich denke über einen Wechsel nach...

My Shop: Centro Benessere by Intègrèe


New member

Posts

Joined
Wed May 20, 2009 4:16 pm
Location - Italy, Chieti

Post by LastBoyScout » Wed Nov 03, 2010 6:03 pm

fossy wrote:Hat sich wer schon dem Grundpreis-Problem angenommen??
Man muss ja nicht alles mehrfach entwickeln. ;)
Ist das den nun mittlerweile schon umgesetzt bzw. in Arbeit?

Es sollte dazu ein weiteres Feld "Verpackungsinhalt" samt Einheit in den Artikeleigenschaften und auch in den Optionswerten des Backend geben, auf deren Basis dann die Berechnung erfolgen könnte...

Außerdem sollten beim Wechsel eines Optionswertes im Frontend auch die Preise (Grundpreis, Artikelpreis, Steuer, Rabatt/Nachlass usw.) und die Anzeige des Verpackungsinhaltes aktualisiert werden (Javascript: onChange usw.)!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


User avatar
New member

Posts

Joined
Sun Jan 06, 2008 1:35 am

Post by dive2deep » Mon Jan 02, 2012 6:34 am

Hallo Leute, ich hatte das gleiche Problem und habe es gelöst. Ich habe gestern und heute eine Erweiterung für die OCGE Version 1.1.1 geschrieben, die nun automatisch Vergleichspreise berechnet und auf der Produktdetailseite ausgibt. Die Option kann pro Artikel an- und abgeschaltet werden. Falls jemand Interesse hat, würde ich das gerne als AddOn verkaufen...

Newbie

Posts

Joined
Mon Jan 02, 2012 6:31 am

Post by heloug » Wed Jan 11, 2012 5:21 pm

Hallo Leute,

die Lösung gibt es bereits hier in den Addons.

http://www.opencart.com/index.php?route ... ESC&page=2

Das kann man so umbauen dass es funktioniert - siehe hier:

http://www.123liquids.de/index.php?rout ... uct_id=278

Viele Grüße
Marco

New member

Posts

Joined
Tue Nov 22, 2011 5:49 am

Post by raibal » Thu Aug 02, 2012 1:48 am

Hallo,

gibt's da mittlerweile schon eine einfachere Lösung?
Ich möchte in meinem Shop unter anderem auch Lebensmittel verkaufen. Eine fehlende Grundpreisangabe im Shopsystem ist da das absolute K.O.-Kriterium.

Newbie

Posts

Joined
Thu Aug 02, 2012 1:45 am
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests