Post by Steph » Fri Jun 26, 2009 9:24 pm

das system ist große sch****e!!!
die kategorien/produkte werden nur in englsch angezeigt. wenn man auf deutsch umschaltet, wird das jeweilige produkt nicht gefunden. zum kotzen!!!

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Fri Jun 26, 2009 9:33 pm

Ich bin das Problem anders umgangen.
Alle Sprachfiles habe ich in english gelassen und habe dort meine Übersetzungen hinzugefügt. Bei mir klappt es.

Probiere es einmal aus.

Ich habe hier etwas gefunden, wo man die DB manipulieren muss. Da mein Shop eh nur auf deutsch laufen wird, benötige ich keine weiteren Sprachfiles.

http://forum.opencart.com/viewtopic.php?f=43&t=3199

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Fri Jun 26, 2009 11:42 pm

:( da geht gar nix.
kannste knicken

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Fri Jun 26, 2009 11:54 pm

Wo findest du die Produkte nicht?
Im Backend oder im Frontend?

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Sat Jun 27, 2009 12:06 am

im frontend. english alles fein - DE (keine produkte gefunden) hm!

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Sat Jun 27, 2009 12:27 am

Schalte mal im Backend auf English. Siehst du dort die angelegten Kategorien? Wie ich es noch in Erinnerung habe, musst du für jede Sprache Produkte, Kategorien zugewiesen werden.

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by BigBrother » Sat Jun 27, 2009 1:30 am

Wenn man dir hier nicht helfen möchte, evtl findest du ja Gehör in diesem Forum.

http://www.dantocart.com/

Es handelt sich dort um einen OC Clone.

Ist schon enttäuschend, was man hier mit uns macht. ....

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Sat Jun 27, 2009 1:53 am

Ja,
das habe ich schon gemacht - funzt nix.
BigBrother wrote:Schalte mal im Backend auf English. Siehst du dort die angelegten Kategorien? Wie ich es noch in Erinnerung habe, musst du für jede Sprache Produkte, Kategorien zugewiesen werden.

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Sat Jun 27, 2009 1:57 am

Ist denn, wenn du auf english umgeschaltet hast, genauso wie im deutschen?

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Sat Jun 27, 2009 1:58 am

THX!
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Keine Ahnung was ich da falsch mache. So schwer ist das OC nun auch nicht zu verstehen. Habe es schon mit einigen anderen Shopsytemen zu tun gehabt.

Dann werde ich wohl komplett was anderes nehmen.
Ist reine Zeitverschwendung - Nutzen-Kosten-Faktor ist nicht gegeben.

BigBrother wrote:Wenn man dir hier nicht helfen möchte, evtl findest du ja Gehör in diesem Forum.

http://www.dantocart.com/

Es handelt sich dort um einen OC Clone.

Ist schon enttäuschend, was man hier mit uns macht. ....

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Sat Jun 27, 2009 2:00 am

Und wer wird mir hier helfen, wenn du nicht mehr hier aktiv bist? ???

Und du hast recht. So schwer ist ansich OC nicht zu verstehen.

Hast du denn im Backend auch die sprache hinzugefügt? DE usw?

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by BigBrother » Sat Jun 27, 2009 2:03 am

Wenn du noch etwas geduld aufbringst, dann werde ich mal morgen ein frisches OC bei mir aufsetzen und mehrere Sprachen installieren. Leider habe ich alles vom Rechner geworfen, damit ich den Überblick behalte. Ich weiß, bei mir ging es, aber ich musste es doppelt anlegen. Einmal für Deutsch und einmal für Englisch. Ist aber schon etwas her :-(

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Sat Jun 27, 2009 2:15 am

Ich will das Deutsch als Standard eingestellt ist.
Das habe ich im Backend auch so eingestellt - die Eingabemasken zeigen zuerst deutsch dann logischerweise Englisch.

Wenn ich mir die Seite Frontend anschaue, ist die Mastersprache immer noch Deutsch. Die Produkte/Inhalte und Links führen jedoch ins Leere. Klicke ich die zweite Sprache an - hier also Englisch werden alle Produkte gelistet und die Links funktionieren auch.

Würde ich jetzt einsprachig fahren, wäre eine quick-and-dirty Lösung möglich.
In dem ich die deutsche Sprache einfach in den EN-Ordner kopiere.

BigBrother wrote:Ist denn, wenn du auf english umgeschaltet hast, genauso wie im deutschen?

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Sat Jun 27, 2009 2:22 am

Wenn gleich nicht 2 + Markus Marin Bremer Fussball spielen würde, dann hätte ich Zeit.

Ich weiß, das ich schlecht vorgegangen bin, mit der deutschen Sprachfile. Aber für mich war es die schnellste Lösung. Zeit ist Geld und Geld haben wir nicht ....

Hast du den Pfad geändert?

http://www.luca-rizzo.de/admin/

wollte mir mal das Frontend anschauen.

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Sat Jun 27, 2009 2:26 am

so ists richtig.
shop.luca-rizzo.de/admin/index.php
BigBrother wrote:Wenn gleich nicht 2 + Markus Marin Bremer Fussball spielen würde, dann hätte ich Zeit.

Ich weiß, das ich schlecht vorgegangen bin, mit der deutschen Sprachfile. Aber für mich war es die schnellste Lösung. Zeit ist Geld und Geld haben wir nicht ....

Hast du den Pfad geändert?

http://www.luca-rizzo.de/admin/

wollte mir mal das Frontend anschauen.

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Sat Jun 27, 2009 2:31 am

Jau, nun habe ich es gesehen.

Sage mir einmal bitte, ob es im Backend 2 Produkttextfelder zu sehen sind.
Eines für Englsch udn eines für deutsch.

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by BigBrother » Sat Jun 27, 2009 2:35 am

Übrigens ist die Sprachfile auf deutsch für die neuste Version unbrauchbar. Dort fehlen einige deutsche sprach.php´s

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Sat Jun 27, 2009 2:38 am

jo.
ich kann zwei eingabefelder sehen - eins für DE und eins für EN

Welche Sprachfiles sind denn aktuell?

BigBrother wrote:Jau, nun habe ich es gesehen.

Sage mir einmal bitte, ob es im Backend 2 Produkttextfelder zu sehen sind.
Eines für Englsch udn eines für deutsch.

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Sat Jun 27, 2009 2:40 am

Meine Sprachfiles ;-)

Nächste Frage:
Hast du das Produkt neu angelegt oder einfach nur ein altes editiert?

Solltest du nur ein altes Produkt editiert haben, geht es nicht.

Ich habe mir jetzt mal OC offline installiert. Da ich aber ein Auge aufs Fussballspiel habe, werden meine Antworten etwas dauern.

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Sat Jun 27, 2009 2:46 am

Ich habe alle gelöscht und dann ein neues angelegt.

BigBrother wrote:Meine Sprachfiles ;-)

Nächste Frage:
Hast du das Produkt neu angelegt oder einfach nur ein altes editiert?

Solltest du nur ein altes Produkt editiert haben, geht es nicht.

Ich habe mir jetzt mal OC offline installiert. Da ich aber ein Auge aufs Fussballspiel habe, werden meine Antworten etwas dauern.

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests