Post by BigBrother » Sat Jun 20, 2009 8:05 pm

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich im Adminbereich ein Produktfoto hochladen möchte, wird mir das Bild nicht angezeigt. Es bleibt beim Dummybild.Die Fotos liegen aber auf dem Webserver. Einmal im Imageordner und verkleinert im Image/Cache Ordner. Das heißt, die Bilder werden hochgeladen, aber nicht angezeigt.

Wenn ich OC bei mir local ein Foto hochlade, funktioniert alles einwandfrei.

Wie kann ich das Problem lösen?

Übrigens gibt es KEINE Fehlermeldung.

Nutze Php 5 und msql5

Viele Grüße

Leider kann ich mich in English nicht so gut ausdrücken und erhoffe mir hier eine Lösung. Persönlich finde ich nämlich OC genial.

PS. Habe mich hier im gesamten Forum schon umgeschaut und keine Lösung gefunden. Übrigens nutze ich die neuste Version, die als letztes hochgeladen worden ist.

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by BigBrother » Sat Jun 20, 2009 8:54 pm

Nun habe ich folgendes festgestellt.

Ich nutze den Firefox. Mit dem FF geht gar nichts.
Habe mich gerade mit den IE 6 in den Adminbereich eingelogt und versucht ein Bild hoch zuladen. Das hat bestens geklappt. Aber ich komme nicht an alle Menübuttons heran. S.h. Anhang.

Auch im Frontbereich ist das Logo mit dem IE6 verzogen.

Attachments

logo.png

Frontbereich mit IE6 - logo.png (33.48 KiB) Viewed 7346 times

adminIE.jpg

Adminbereich mit IE6 - adminIE.jpg (77.26 KiB) Viewed 7347 times


New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Wed Jun 24, 2009 10:10 am

Folgendes Problem:
Wenn ich im Adminbereich ein Produktfoto hochlade, wird das Bild nicht angezeigt. Es bleibt beim Dummybild. Die Fotos liegen zwar auf dem Webserver - einmal im Imageordner und verkleinert im Image/Cache Ordner. Das heißt, die Bilder werden hochgeladen, aber nicht angezeigt.

Wie kann ich das Problem lösen? Es gibt übrigens KEINE Fehlermeldung.

Ich Nutze Php 5 und MySQL5.

Gruß und Danke für die Infos.

Habe mich im gesamten Forum schon umgeschaut. Die Lösungen haben aber nichts gebracht. Ich verwende die neuste Version von OpenCart --> 1.2.9.

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Wed Jun 24, 2009 6:13 pm

Hallo Steph,
das selbe Problem ist auch bei mir.
Mit welchem Browser bewegst du dich im Adminbereich?

Bei mir funktioniert es mit dem Firefox 3.0.11 nicht. Dann hatte ich es mit dem IE 6 ausprobiert und damit hat es geklappt. Nur die Menüleiste ist total verschoben und ich komme nicht an alle Menüpunkte heran.

Übrigens habe ich das Problem schon im englischen Bereich gemeldet. Das einzige was kam, warum ich es es dort geschrieben habe. Es würde nicht zum Thema passen.
Es ist schon traurig, das nicht einmal Daniel hilft. :-(

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Wed Jun 24, 2009 7:03 pm

Moin,
mit FF 3.0.8. Letztendlich sollte das System aber in jeden Browser funzen. Sonst macht das ganze ja keinen Sinn. In einem Demoaccount (englische Seite) von OC ging der Bilderupload. In Englischsprachigen Beiträgen taucht das problem auch immer wieder auf und es wird auch erklärt wie man es beheben kann. Ich habe es versucht - leider ohne erfolg.

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Wed Jun 24, 2009 7:19 pm

Hast du es einmal mit dem IE versucht?

Wo hast du hier eine Lösung gefunden? Neue Version herunterladen, war für mich nicht die Lösung.

Ich gebe dir vollkommen recht, das ein Prog mit allen Browser laufen sollte. Übrigens funkt der Safari auch.

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by BigBrother » Wed Jun 24, 2009 8:49 pm

Ob das Problem an ajaxupload.3.1.js liegen könnte?
Habe mir mal die neuste Version heruntergeladen und versucht es zum laufen zu bekommen. Funkt aber auch nicht ^^

Code: Select all

Version 3.5 - Small fix in JSON handling.
Version 3.4

    * Added better JSON handling that allows to use ‘application/javascript’ as a response
    * Added demo for usage with jQuery UI dialog
    * Fixed IE “mixed content” issue when used with secure connections

Version 3.3 - bugged release
Version 3.2

    * Input is cleared after submit is canceled to allow user to select same file
    * Fixed problem with FF3 when used on page with smaller font size

Version 3.1

    * Fixed Safari 4 (Mac) upload problem. Thanks to Lauren Russell, Mike, Steffen for finding what caused this bug
    * Improved compatibility with jquery ui. Thanks to Vladimir Shushkov.
    * Fixed problems with Opera, but you can’t use false as a response now.



New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Wed Jun 24, 2009 8:54 pm

Es kann sein das es tatsächlich daran liegt. Ich habe den Admin kontaktiert und warte mal ab ob er mir helfen kann. http://forum.opencart.com/viewtopic.php ... =30#p21928

Ich halte dich auf dem Laufenden.

Gruß

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Wed Jun 24, 2009 9:06 pm

Danke! So fühle ich mich hier nicht so allein gelassen im Forum .... ;-)

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by JNeuhoff » Wed Jun 24, 2009 9:21 pm

BigBrother wrote: Habe mich gerade mit den IE 6 in den Adminbereich eingelogt und versucht ein Bild hoch zuladen. Das hat bestens geklappt. Aber ich komme nicht an alle Menübuttons heran. S.h. Anhang.

Auch im Frontbereich ist das Logo mit dem IE6 verzogen.
Opencart benutzt iepngfix.htc oder aehnliches weil IE6 transparente PNGs nicht unterstuetzt. Das iepngfix bereitet jedoch noch Porbleme. Meines Erachtens ist es nicht wert, IE6 zu unterstuetzen. Wenn Du IE6 unbedingt benutzen muss, dann solltest Du das logo.png gegen eine non-PNG Datei austauschen.

Export/Import Tool * SpamBot Buster * Unused Images Manager * Instant Option Price Calculator * Number Option * Google Tag Manager * Survey Plus * OpenTwig


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Wed Dec 05, 2007 3:38 am


Post by BigBrother » Wed Jun 24, 2009 9:45 pm

Vielen Dank JNeuhoff für deine Antwort. Kennst du zufällig auch eine Lösung für die Menüleiste im Adminbereich? Denn ich muß Produktbilder hochladen udn das funktioniert derzeit nur mit meinem IE. Mein Firefox kann zwar hochladen, aber es wird nichts angezeigt. Deshalb muss ich den IE nehmen um überhaupt den Shop zum Laufen zu bekommen.

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Thu Jun 25, 2009 12:41 am

Hi,
das Sytsem funzt nu. 1A - ich habe eine Reinstalltion gemacht.

Hier die neueste Version downloaden:
http://www.opencart.com/index.php?route ... n/download

Neu aufspielen und die Installtionsroutine nochmal ausführen.

Danach geht es.


Tip kam vom Admin Daniel.
Thx Daniel

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Thu Jun 25, 2009 7:01 pm

Vielen Dank Steph. Habe zwar den Shop noch nicht reinstalled, aber hoffe es wird funktionieren. Schaun wir mal ;-)

Übrigens hast du eine PN von mir erhalten ;-)

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by BigBrother » Thu Jun 25, 2009 9:18 pm

Das ist doch echt gediegen :-(

Habe nun alles neu installiert und trotzdem funktioniert das Anzeigen der Produktbilder nicht. Ich lade zwar das Bild auf den Server, aber nichts passiert.

Alles mache ich mit dem Firefox 3.0.11

Übrigens: OFFLINE funktioniert alles so wie es sein muss :-(

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Thu Jun 25, 2009 9:28 pm

Hast du dir die neuste Version von OC gezogen?
Hier die neueste Version downloaden:
http://www.opencart.com/index.php?route ... n/download

Bei der neuinstalltion die alten Daten nicht vom Server löschen - sondern einfach überschreiben.
Inkl. dem Install-Verzeichnis. Danach die Installtion neu starten inkl. Datenbanknamen und User.

Da ist auch das Update der ajaxupload.3.1.js vorhanden. Die Datei solo zu installieren reicht nicht.

Bei mir ging es danach.

Versuchs nochmal.

Gruß

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Thu Jun 25, 2009 10:56 pm

Das kann ich total knicken. Egal was ich mache, es funktioniert einfach nicht mit dem Firefox.

Soviel Schwierigkeiten hatte ich noch nie gehabt. Es ist echt zum Verzweifeln! Kurios ist nur, das offline alles funktioniert. Online geht es auch mit dem Internet Explorer und mit dem Safari (MAC). Aber eben nicht mit dem FF. Ich könnte..... [censored] >:D

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by BigBrother » Fri Jun 26, 2009 7:30 pm

So, das Problem wurde von mir eingegrenzt. Es liegt nicht am Firefox selbst, sondern an irgendeinem Add-ons, was das Anzeigen bzw ausführen verhindert. Im Abgesicherten Modus funktioniert alles bestens. Sobald ich etwas mehr Zeit haben sollte, werde ich nach und nach meine installierten Add-ons deaktivieren.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken, die versucht haben, mir zu helfen.

Gruß aus dem Norden von D

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Steph » Fri Jun 26, 2009 7:51 pm

Moin,
es kann auch daran liegen das der ftp-übertragungsmodus auf passiv eingestellt ist.
ich habe diesen modus deaktiviert. danach lief alles.

allerding ist das system nicht voll ausgereift. it nur was für tüftler.
da muss noch eine menge gemacht werden. es gibt immer noch probleme wie z.b. bei: kategorien und produkte anlegen. die produkte werden nicht gefunden etc. nervt einfach nur.

gruz

New member

Posts

Joined
Wed Jun 24, 2009 10:04 am

Post by BigBrother » Fri Jun 26, 2009 8:06 pm

Wie gesagt, nachdem ich alle Addons deaktiviert habe, funktionierte alles. Ich werde mal am Wochenende das schuldige Addon suchen.

Zum Thema "Ausgereift" kann ich dir nur zustimmen.
Ich selber musste in den Quellencode rumschustern, damit alles so läuft, wie man es sich vorgestellt hat. Zusätzlich habe ich noch einen Kundenuploadbereich inplantiert.
Was jetzt noch auf mich zukommen wird, ist die Möglichkeit für den Kunden, seinen Auftrag ausdrucken zu können. Sowas sollte, in meinen Augen, schon drin sein. Nobody is perfect.

Mal schauen, wie häufig OC modifiziert werden wird.

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by BigBrother » Fri Jun 26, 2009 8:54 pm

linkification ist das Addon, was ärger gemacht hat.
http://yellow5.us/firefox/linkification/

Nun kann es weitergehen .... ;)

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests