Post by raulifauli » Thu Apr 21, 2011 2:18 am

Hi,

ich hatte vorher die opencart version und bin nun zur deutschen version von hier osworx.net gewechselt, was wirklich eine sehr gute entscheidung war. allerdings wunder ich mich grad, bei der anderen version konnte ich problemlos auf der startseite die neuen artikel anzeigen lassen, hier kann ich das unter module aktivieren, aber es zeigt nichts an. ich würde den shop ja schon gerne nutzen wollen, weil er richtig schön zu bedienen ist und da es ein kleinerer shop werden soll für eine bekannte, fand ich die software richtig gut so. nur gräme ich mich grad, weil ich den fehler nicht finde, warum ich das nicht hinbekomme auf der startseite einfach unter dem startseitentext eben die produkte anzuzeigen, auch keine top produkte etc .... :(

danke für eine antwort

viele grüße

Newbie

Posts

Joined
Sun Apr 10, 2011 2:50 pm

Post by scot80 » Thu Apr 21, 2011 6:08 am

Da du ja schon Probleme mit deinem Template hattest... liegts vielleicht daran wenn du sagst, du hast das "Neueste" Modul auf die "Startseite" Position gelegt und aktiviert?
Würde es an deiner Stelle mal mit dem Standard-Template probieren ob das da auch so ist.

Ein Kunde von mir hatte zwar auch das Problem, dass seine Produkte nicht auftauchten aber als wir zusammen ein Testprodukt erstellt haben, ging es. Ich weiss nicht was er da anders gemacht hatte. Wenns nicht am Template liegt, wäre vielleicht eine Adresse und ein Testzugang in deinen Admin-Bereich sinnvoll. ;)

Active Member

Posts

Joined
Fri Nov 06, 2009 12:14 am
Location - Germany

Post by OSWorX » Sat Apr 30, 2011 6:00 pm

Wie scot80 schon schrieb, eine URL oder 1 Link wäre hilfreich - geht auch per PM wenn es nicht öffentlich sein sollte.

Generell: treten Probleme auf, IMMER zuerst mal mit den Standardeinstellungen UND dem Standardtemplate probieren!
Funktioniert das liegt es auf der Hand dass das Problem im Template liegt - damit gibt es zuoft Probleme (leider)!
Weiters immer die Anzeigeposition des Moduls überprüfen, eventuell hat das neue Template diese Position garnicht.

Letzter Tipp: das Veröffentlichungsdatum des Artikels überprüfen (und notfalls auf 1 Tag zurück setzen).

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by elektroniktrade » Fri Feb 01, 2019 6:58 am

ich sehe gerade, da ich auch neu bin, wollte ich das grad einstellen, das ich Produkte auf der Startseite habe, aber bei mir ist nichts, habe auch mal ein paar ausgewählt unter Erweiterungen - Module - Neuigkeiten. Aber es ist noch leer.

Am liebsten währe wenn es nach zufall läuft, das immer wieder andere Artikel auf der Startseite sind.

https://elektroniktrade.ch/shop/

Ich arbeite mit folgendem Shop: Version 3.0.3.1 mit Deutsch & Englisch mit dem Default Template.
PHP Version 7.1.29

Erweiterungen
Ajax Live Search
SEO generator
BU Top banners
Facebook Integration
FacebookStore
Megafooter
PDF Invoice - 3.0.3.6
Opencart Google Translate
Poptin Popups & Forms
Random
Special Timer
Tawk.to
WhatsAppShare


New member

Posts

Joined
Sun Jan 27, 2019 8:16 pm

Post by OSWorX » Sat Feb 02, 2019 5:38 am

elektroniktrade wrote:
Fri Feb 01, 2019 6:58 am
ich sehe gerade, da ich auch neu bin, wollte ich das grad einstellen, das ich Produkte auf der Startseite habe, aber bei mir ist nichts, habe auch mal ein paar ausgewählt unter Erweiterungen - Module - Neuigkeiten. Aber es ist noch leer.

Am liebsten währe wenn es nach zufall läuft, das immer wieder andere Artikel auf der Startseite sind.

https://elektroniktrade.ch/shop/
Generell bitte immer (!) mit anführen welche OpenCart-Version verwendet wird.
Zusätzlich welche Vorlage und wenn installiert, welche Zusatzerweiterungen.

Da OpenCart mittlerweile sehr groß ist, es unzählige Versionen gibt, noch mehr Vorlagen und noch viel mehr Erweiterungen, ist es immer sehr schwer bei solche globalen Angaben genaue Hilfen zu geben.

In diesem Fall aber (da seit 2.x immer gleich) muss zuerst das betreffende Modul aktiviert und eingestellt sein.
Dann weiters in Design das betreffende Modul einer Position zuweisen.

Generell gilt immer - speziell für Neukinge: immer eine Standardinstallation durchführen und diese dann als 'Spielwiese' installiert lassen (Lokal oder am Liveserver in Unterverzeichnis).
Dazu kann alles darauf installiert werden wonac man Lust und Laune hat.

Dann, wenn man alles verstanden hat, den gewünschten Shop installieren und aktivieren.

Das hat de Vorteil dass man immer wieder am Testserver etwas ausprobieren kann - und nachsehen.
So wie hier, denn mit der Standardinstallation funktioniert das einwandfrei.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 115 guests