Post by Calimo » Sun Dec 13, 2009 7:10 pm

Kann mir mal jemand verraten, wie die angeblich Suchmaschinen-Friendly URLs aussehen sollen ... mit aktiven MOD-Rewrite und und aktiver .htaccess sehen die bei mir immer noch so aus:

Code: Select all

http://www.intercede.it/shop/index.php?route=product/product&path=20&product_id=30

My Shop: Centro Benessere by Intègrèe


New member

Posts

Joined
Wed May 20, 2009 4:16 pm
Location - Italy, Chieti

Post by scot80 » Mon Dec 14, 2009 7:59 am

Du hast im Admin-Bereich aber schon die Einstellung für SEO-URLs auf "Ja", oder?

Du musst natürlich für jede Kategorie und jedes Produkt unter "Daten" ein SEO-Wort eintragen sonst nimmt der die normale URL.

Falls dein Shop in einem Unterverzeichnis liegt, kann es auch sein dass du folgenden Eintrag in der .htaccess bearbeiten musst:

RewriteBase /Name_vom_Unterordner/

Active Member

Posts

Joined
Fri Nov 06, 2009 12:14 am
Location - Germany

Post by Calimo » Mon Dec 14, 2009 3:49 pm

scot80 wrote:Du hast im Admin-Bereich aber schon die Einstellung für SEO-URLs auf "Ja", oder?

Du musst natürlich für jede Kategorie und jedes Produkt unter "Daten" ein SEO-Wort eintragen sonst nimmt der die normale URL. Falls dein Shop in einem Unterverzeichnis liegt, kann es auch sein dass du folgenden Eintrag in der .htaccess bearbeiten musst: RewriteBase /Name_vom_Unterordner/
OK .. wir sollten eine DUMM-Kasse einrichten, in der jeder Trottel (wie ich) 50 cent einzahlen muss ... ich habe natürlich NUR die htaccess.txt in .htaccess geändert ...

Scot .. danke ...

My Shop: Centro Benessere by Intègrèe


New member

Posts

Joined
Wed May 20, 2009 4:16 pm
Location - Italy, Chieti
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest