Page 1 of 1

Kunde hat bestellt, taucht aber nicht unter CUSTOMER auf

Posted: Sun Dec 13, 2009 6:38 pm
by Calimo
Da hat doch tatsächlich ein Kunde bestellt ...
Der Auftrag ist auch zu finden .. unter ORDER .. aber unter Customer sehe ich nichts ...

Wie kommt der Kunde nun in die "Kundenliste" ?
Gibt es eine Möglichkeit den Auftrag im Nachhinein noch zu bearbeiten ??

Re: Kunde hat bestellt, taucht aber nicht unter CUSTOMER auf

Posted: Sun Dec 13, 2009 8:32 pm
by leprimo
Calimo wrote:... aber unter Customer sehe ich nichts ...
Vielleicht hat der Kunde über den Gastaccount bestellt, dann werden die Kundendaten nicht in die DB geschrieben!?
Wäre in der Tat aber unpraktisch wenn man dann nichts mehr ändern/hinzufügen kann. :(

Re: Kunde hat bestellt, taucht aber nicht unter CUSTOMER auf

Posted: Sun Dec 13, 2009 9:37 pm
by Calimo
Also das mit dem Gastaccount koennte stimmen ... Ich werde das mal testen ...

Ich habe es nicht geschafft die Bestellung im Nachhinein zu verändern ...
Das ist echt ein bisschen doof ...

Re: Kunde hat bestellt, taucht aber nicht unter CUSTOMER auf

Posted: Mon Dec 14, 2009 12:41 am
by leprimo
Calimo wrote: Ich habe es nicht geschafft die Bestellung im Nachhinein zu verändern ...
Ne, das geht wohl auch nicht. :(
da müssen wir uns dann selbst drum kümmern. Die Seite zum editieren ist ja vorhanden, da könnte man das einbauen denk ich mal.

Re: Kunde hat bestellt, taucht aber nicht unter CUSTOMER auf

Posted: Mon Dec 14, 2009 2:49 am
by Calimo
was ist vorhanden ??
kennst du einen deutschen entwickler, der sich mit OC auskennt?

Re: Kunde hat bestellt, taucht aber nicht unter CUSTOMER auf

Posted: Mon Dec 14, 2009 4:42 am
by leprimo
Calimo wrote:was ist vorhanden ??
Naja, in Admin->Kunden->Bestellungen->Editieren ist ja der Auftrag im Formular, dass müsste man dann anpassen.
kennst du einen deutschen entwickler, der sich mit OC auskennt?
Nö, ausser mir, keinen! ;D ;D ;D
Vielleicht mal http://www.opencart-de.org/anfragen, ob die noch dabei sind oder JNeuhoff hier im Forum, der ist glaube ich "German Speaking". ;)