Post by mablung » Tue Oct 09, 2012 10:28 pm

Hallo Forum,

weiss jemand Rat? Alle abgeschlossenen Bestellungen, sowohl von paypal (Standard) als auch via sofortüberweisung.com werden nur als "Fehlender Auftrag" angezeigt, und ich weiss nicht mehr weiter. Auch, wenn die Bestellung eindeutig nach der Rückleitung zum Shop mit Klick auf "weiter" abgeschlossen wird.

Ich habe alle Einstellungen von paypal, sofort.com und vom Shop (1.5.3.1) mehrfach durchgesehen und weiss wirklich nicht, wo ich noch suchen soll.

Frage: Weiss jemand, ob es evtl. an folgendem liegen könnte:
- Der shop liegt in einem unterverzeichnis www.meineseite.de/shop
- Umleitung läuft über den ISP (strato.de): shop.meineseite.de
- In der .htaccess ist entsprechend *keine* änderung vorgenommen, RewriteBase steht auf /
- SEO friendly URLs funktionieren auch einwandfrei


Könnte es irgendwie doch mit der .htaccess zusammenhängen? Wenn ja, was sollte ich ändern? Wenn nicht: hat irgendjemand eine andere Idee?


Dank euch für alle Hilfe,
Sebastian

Newbie

Posts

Joined
Wed Jun 13, 2012 5:41 pm

Post by happy » Sun Oct 14, 2012 6:16 am

In PP sowie sofort.de gib es ein debug modus, schalte den ein un poste mal die Fehler aus den error logs

New member

Posts

Joined
Mon Jun 21, 2010 8:33 am

Post by OSWorX » Tue Oct 16, 2012 10:42 pm

Bezüglich der 'Fehlenden Aufträge' von Sofortüberweisung (sofort.com) war die Lösung sehr einfach.
Da dafür mein Modul verwendet wird, gibt es diverse zusätzliche Logmöglichkeiten (sowohl im Modul als auch bei sofort.com).

Nachdem ich mir die Sache näher angesehen hatte, war klar dass vom Benutzer selber die Bestätigungs-URL bei sofort.com nicht gesetzt war.

Jetzt da diese Einstellung nachgetragen wurde, funktioniert das Modul Sofortüberweisung einwandfrei.

Dies auch als Hinweis für mögliche zukünftige Benutzer meines Moduls: es sind nicht nur im Modul selber sondern auch bei sofort.com expliziert einige Einstellungen zu machen!

Am einfachsten jedoch wenn ein neues Projekt direkt über das Mdoul und nicht über sofort.com angelegt wird.
Dann werden alle notwendigen Einstellungen automatisch richtig in beiden Systemem gespeichert!

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by AlfaVeloce » Tue Jan 22, 2013 10:55 pm

mablung wrote:Hallo Forum,

weiss jemand Rat? Alle abgeschlossenen Bestellungen, sowohl von paypal (Standard) als auch via sofortüberweisung.com werden nur als "Fehlender Auftrag" angezeigt, und ich weiss nicht mehr weiter. Auch, wenn die Bestellung eindeutig nach der Rückleitung zum Shop mit Klick auf "weiter" abgeschlossen wird.

Ich habe alle Einstellungen von paypal, sofort.com und vom Shop (1.5.3.1) mehrfach durchgesehen und weiss wirklich nicht, wo ich noch suchen soll.

Frage: Weiss jemand, ob es evtl. an folgendem liegen könnte:
- Der shop liegt in einem unterverzeichnis http://www.meineseite.de/shop
- Umleitung läuft über den ISP (strato.de): shop.meineseite.de
- In der .htaccess ist entsprechend *keine* änderung vorgenommen, RewriteBase steht auf /
- SEO friendly URLs funktionieren auch einwandfrei


Könnte es irgendwie doch mit der .htaccess zusammenhängen? Wenn ja, was sollte ich ändern? Wenn nicht: hat irgendjemand eine andere Idee?


Dank euch für alle Hilfe,
Sebastian
Das Problem hatte ich auch. Wie schon gesagt wurde, waren die beiden Dienste asynchron, was Fehler ergab. Sollte das noch einmal vorkommen, einfach Module neu installieren. Klappt bei mir wunderbar :)

Newbie

Posts

Joined
Tue Jan 22, 2013 10:52 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests