Post by simonb » Mon Nov 02, 2009 6:10 pm

Hallo zusammen,

ich möchte einen Webshop für gewichtsbasierte Ware wie z.B. Obst u Gemüse aufsetzen. Der Preis ist dabei als Preis pro kg zu sehen, was bei Mengen über 1kg auch wunderbar funktioniert. Versucht man jedoch Mengen unter 1kg zu kaufen, werden diese immer als 0kg angesehen. Gibt es da einen Workaround bzw. hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen soll?

Über nutzvolle Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Simon

Newbie

Post by BigBrother » Mon Nov 02, 2009 8:07 pm

Was passiert denn, wenn du die Angaben in Gramm erstellst?

New member

Post by simonb » Mon Nov 02, 2009 10:34 pm

Den Preis in Gramm anzugeben wäre natürlich die einfachste Lösung, aber meiner Meinung nach nicht besonders schön gelöst ;)

Meine neueste Erkenntnis: Ersetzt man in system/helper/cart.php in den functions "add" und "update" "(int)$qty" durch "(float)$qty", nimmt der Warenkorb auch Mengen unter 1kg. Ist leider auch keine schöne Lösung, da der Wert nicht in die DB übernommen wird. Naja, werd ich wohl noch etwas such dürfen...

Ein weiteres Manko ist, dass man die Mengenwerte immer mit Punkt angeben muss und nicht wie gewohnt mit einem Komma. Hat da jemand eine Idee, wie das zu ändern wäre?

Danke u beste Grüße
Simon

Newbie

Post by BigBrother » Tue Nov 03, 2009 8:22 pm

Gehe einmal in den Ordner : language

Wenn du den Shop in englisch haben solltest, schaue in der english.php nach. Dort findest du alle Angaben, die wichtig sind. Sollte der Shop in deutsch sein, suche eben im Ordner language in german.php

New member