Ich habe soeben versucht Opencart mit deutscher Übersetzung für einen Kunden zu installieren. Nach ausgiebigem Test muss ich leider sagen, das System und die deutsche Übersetzung ist noch nicht soweit entwickelt, dass man sie einem Kunden präsentieren und die ganze Umgebung damit produktiv nutzen könnte.
Ich habe (oder hatte) folgende Probleme mit der Installation:
- Bis ich diesen lächerlichen Bug mit der "Willkommensnachricht" gelöst hatte verging einige Zeit. Der müsste wirklich nicht sein :/
- Die Übersetzung scheint fehlerhaft
1. Teile des Adminpannels scheinen nach der Installation einfach nicht zu funktionieren (Erweiterungen - Versand, Kunde - "Customer Group" und andere)
2. Teile wurden falsch übersetzt (z.B. Invoice zum Beispiel wurde mit Anfrage übersetzt, natülrlich war hier "Rechnung / Faktura" gemeint.)
3. Teile wurden schlicht nicht übersetzt (zB die Bestätigungsmail)
Zu guter Letzt habe ich beim Querlesen des Forums aufgeschnappt dass irgendwann in Zukunft die Template Engine geändert werden soll. Dies wäre natürlich überaus mühsam, wenn ich heute damit Beginne ein Template für einen Kunden zu entwickenl

Ich hätte Opencart wirklich gerne verwendet! Alles Wichtige ist dabei und das System an sich ist dennoch sehr schlank und schnell. Aber so kann und möchte ich dieses System nicht einführen... Eventuell in einer späteren Version.
Danke an die Community den Entwickler für das Erstellen dieses Systems. Ich bin sicher, es braucht nicht mehr viel bis man das System richtig nutzen kann

michael