Post by srkn61 » Sun Jul 26, 2009 6:37 pm

hallo,

ich habe meine seite komplett auf türkisch umgestellt... und möchte nur die türkische sprache benutzen habe kleine änderungen gemacht, was aussehen angeht.. www.yurtdisi-sirketadresleri.com

nun wollte ich wissen wer mir helfen kann wie ich oberhalb von der suchleeiste den sprachauswahlentfernen kann..
sowohl flagge als auch Sprache auswählen soll entfernt werden..

danke im voraus..

New member

Posts

Joined
Fri Jul 24, 2009 3:50 am

Post by fossy » Mon Jul 27, 2009 5:04 pm

Einfach in :
catalog/view/theme/Default-BlueAgate/template/common/header.tpl

Code: Select all

 <div class="div3"><!--<?php// echo $language; ?>--><?php echo $search; ?></div>
die $language auskommentieren(oder löschen).

Dirk
--
...it' never too late!


User avatar
New member

Posts

Joined
Tue Jun 02, 2009 3:19 am

Post by srkn61 » Tue Jul 28, 2009 2:03 am

fossy wrote:Einfach in :
catalog/view/theme/Default-BlueAgate/template/common/header.tpl

Code: Select all

 <div class="div3"><!--<?php// echo $language; ?>--><?php echo $search; ?></div>
die $language auskommentieren(oder löschen).
erst mal dankeschön für dein antwort.. hat geklappt :)

ich schließ mal zwei weitere fragen an.. wie kann ich die weißen schriften in der header leiste auf schwarz umstellen welchen befehl muss ich beim stylesheet.css angeben?

ich habe einige kategorien erstellt zum beispiel belcika für das land belgien jedoch braucht dieses wort ein türkisches sonderzeichen dass es im englischen nicht gibt.. wo kann ich die dateien selber ändern.. in welchem ordner sind diese dateien für kategorien bzw. hersteller(manufacturer)...?

New member

Posts

Joined
Fri Jul 24, 2009 3:50 am

Post by fossy » Wed Jul 29, 2009 6:29 am

nakres wrote:.. wie kann ich die weißen schriften in der header leiste auf schwarz umstellen welchen befehl muss ich beim stylesheet.css angeben?
Das einfachste für alle Stylesheet-Änderungen: Seite mit FireFox-Browser und Web-Developer-PlugIn angucken. Da kann man ALLE Informationen abrufen, eigentlich unverzichtbar zum Entwickeln ;)
in welchem ordner sind diese dateien für kategorien bzw. hersteller(manufacturer)...?
Alle Sprachdateien sind unter catalog/language/DEINESPRACHE zu finden, für manufacturer:
catalog/language/DEINESPRACHE/product/manufacturer.php.
Die Kategorien legst du ja im Admin manuell an, da gibts keine Sprachdatei ???

Dirk
--
...it' never too late!


User avatar
New member

Posts

Joined
Tue Jun 02, 2009 3:19 am

Post by srkn61 » Wed Jul 29, 2009 9:44 pm

stimmt... ich weiß aber nicht wo die dateien angelegt werden wenn ich zum beispiel eine neue kategorie anlege. ich muss diese dateien finde, da ich änderungen an den buchstaben vornehmen möchte.. über den admin bereich kann ich die sonderzeichen nicht editieren..

New member

Posts

Joined
Fri Jul 24, 2009 3:50 am

Post by fossy » Wed Jul 29, 2009 10:10 pm

ok, direkt in der Datenbank.
Hast du Zugriff und z.B. phpMyAdmin? Dann in die DB einloggen und die Bezeichnungen direkt in der Tabelle editieren.
Du suchst die Tabelle category_description, da stehen die Namen/Beschreibungen der Kategorien.

Dirk
--
...it' never too late!


User avatar
New member

Posts

Joined
Tue Jun 02, 2009 3:19 am

Post by fossy » Wed Jul 29, 2009 10:18 pm

nakres wrote:. über den admin bereich kann ich die sonderzeichen nicht editieren..
Kannst du dir keine Zeichentabelle öffnen und die Sonderzeichen über die Zwischenablage einfügen?
Wenn alles sauber nach utf-8 konvertiert ist (Datenbank-Verbindung und Zeichensatz) müssten die Sonderzeichen doch erhalten bleiben.
Bei mir geht das eigentlich schon...

Dirk
--
...it' never too late!


User avatar
New member

Posts

Joined
Tue Jun 02, 2009 3:19 am

Post by srkn61 » Thu Jul 30, 2009 12:40 am

das klappt bei mir leider nicht obwohl alles richti konfiguriert ist.. ich möchte die zeichen selber im php datei bearbeiten.. dann klappt es, jedoch finde ich diesen ordner nicht..

New member

Posts

Joined
Fri Jul 24, 2009 3:50 am

Post by fossy » Thu Jul 30, 2009 1:44 am

nakres wrote:, jedoch finde ich diesen ordner nicht..
Die Kategorienamen/Beschreibungen sind in einer Datenbanktabelle...da gibts keinen Ordner und keine php-Datei.
Wie in meinem vorigen Post beschrieben: Du musst direkt die Datenbankeinträge bearbeiten. Das gilt dann natürlich auch für die Produkte/Produktbeschreibungen.
In den language-Dateien sind praktisch nur die "Beschriftungen" für die Webseite enthalten und die kannst du da direkt ändern. Alles andere wird in die Datenbank geschrieben und bei Bedarf ausgelesen.

Dirk
--
...it' never too late!


User avatar
New member

Posts

Joined
Tue Jun 02, 2009 3:19 am

Post by srkn61 » Thu Jul 30, 2009 4:40 am

ok dankeschön hab das erledigt.. aber ich finde den eintrag auf der startseite nicht.. also sprich content middle...

gruß Serkan

New member

Posts

Joined
Fri Jul 24, 2009 3:50 am
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests