Post by Calimo » Sun Jul 05, 2009 7:42 pm

Ich kann die Upgrade-Beschreibung nicht verstehen ...
To Upgrade:
1. First off backup your site.
2. Download a backup of your database.
3. Delete the files in your hosting directory
4. Upload the files from the download.
5. Go through the install as normal.
6. Once the install is finished import the database you backed up.
7. Goto the image directory from the backup and copy all the image and upload to the image directory on your hosting.
Punkt 3 -> Muss ich wirklich alles löschen um das System neu zu installieren???
Was ist mit meinen Änderungen?
Wie sieht das mit dem Template aus? Muss doch dann auch gesichert und zurückgespielt werden?
Wo kann ich eigentlich die aktuelle Version meiner installation überprüfen ??

My Shop: Centro Benessere by Intègrèe


New member

Posts

Joined
Wed May 20, 2009 4:16 pm
Location - Italy, Chieti

Post by BigBrother » Sun Jul 05, 2009 8:27 pm

Zu deinen Fragen:
1. Zum Udaten musst du alle Dateien löschen bzw. überschreiben.

2. Deine Änderungen werden dadurch leider zerstört. Aber es gibt eine Möglichkeit.
Mit WinMerge kannst du die ganzen php-files auf Unterschiede überprüfen.

D.h. du besorgst dir die neuste Version von OC und vergleichst die einzelnen php Dateien, wo du Änderungen vorgenommen hast, mit der neusten Version.

WinMerge bekommst du unter: http://winmerge.org/

Eine Lösung die ich für mich nutze ist, alle Veränderungen im PhP markiere ich mit /* Hinzugefügt Name Beginn*/ und am Schluss der Änderungen /*end*/ . Diese Dateien speichere ich ausserdem noch in ein Dummy Ordner, wo alle veränderten Dateien hineinkommen. So verliere ich nicht den Überblick.

Zum Thema Template.
Da das hinzugefügte Template in einem eigenen Ordner sich befindet, musst du nichts ändern. Es sei denn, Daniel hat die Variablen verändert. Das kann ich leider nicht sagen, da ich nur das Standart Template nutze.


Die aktuelle Versionsnummer steht , nach einem kurzen Check vereinzelner Dateien, nirgendswo. Wo ran ich mich orientieren würde ist opencart.sql im Install Ordner. Dort findest du im oberen Bereich ein Datum. Das sind die einzigen Informationen, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Gruss

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Calimo » Sun Jul 05, 2009 9:02 pm

ohmann ... wie kompliziert .. ausserdem kann ich auch die neue Version gar nicht benutzen, weil mein Provider URL_Fopen nicht zulässt... Ich denke ich lasse diese Version einfach mal aus ...

Meine Änderungen sind eh nur in Template. Ich halte die skripte so weit wie möglich Oroginal, damit ich nicht zum Hacker verkomme .... ich bin verkäufer... leider vergessen das die Programmierer immer wieder ... .-(

My Shop: Centro Benessere by Intègrèe


New member

Posts

Joined
Wed May 20, 2009 4:16 pm
Location - Italy, Chieti

Post by BigBrother » Sun Jul 05, 2009 9:57 pm

Lösch mal bitte den Installordner!
War gerade bei dir auf der Webseite und hätte installieren können.

New member

Posts

Joined
Fri Jun 19, 2009 12:14 am

Post by Calimo » Sun Jul 05, 2009 10:05 pm

UPS .... also nun funktioniert es ... muss noch die Bilder und das Template rüberspielen ...

My Shop: Centro Benessere by Intègrèe


New member

Posts

Joined
Wed May 20, 2009 4:16 pm
Location - Italy, Chieti

Post by Johny5 » Thu Jul 16, 2009 5:22 pm

Thanks so much for sharing such useful information


making SEO

Newbie

Posts

Joined
Thu Jul 16, 2009 5:19 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 100 guests